Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2024 10:28
Hello,
ich versuche verzweifelt die Option Secure Net+ für meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen. Meine bisherigen Versuche mit der Secure Net App und über das Kundenportal scheiterten daran das beim Anklicken der Kündigungsoption, so sie denn überhaupt gegeben war, eine Weiterleitung zur Startseite stattfindet (dabei war das Telefon nur über Mobilfunk mit dem Internet verbunden). Nach weitreichender Recherche im Internet herausgefunden das diese Kündigung nur über die Servicehotline möglich ist. Nach einer ausgiebigen Wartezeit in der Warteschleife ein nettes Gespräch mit einer Dame gehabt. Diese hat, für meinen Eindruck, alles versucht um die Option zu kündigen, aber selbst auf Nachfrage beim Vorgesetzten keine sinnvolle Lösung anbieten können. Die einzige Alternative wäre eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate, wo dann das Entfernen der Secure Net Option möglich ist. Wie soll ich es jetzt sagen, wenn das die Geschäftspraktik bei Vodafone ist, bleibt nur die Kündigung des gesamten Vertrags und der Gang zur Verbraucherschutzzentrale.
In den Vertragsunterlagen, die mir vorliegen, soll eine Kündigung der Option jederzeit möglich sein.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Vielleicht findet sich hier eine Lösung?
am 12.07.2024 10:43
probiere es mal über WhatsApp, die telefonische Hotline ist leider oft wenig hilfreich
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 12.07.2024 11:12
@Fragenuefragen so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Melde dich auf der Seite von Secure Net an und da kannst du auch die Kündigung vornehmen. Und warum sollte man seinen Vertrag verlängern um diese Option rauszunehmen.
am 12.07.2024 11:35
Hello,
danke für Deine Antwort. Den Weg über die App habe ich versucht. Sobald ich die Option kündigen will werde ich auf die Startseite umgeleitet und kann wieder von vorn anfangen🙄
am 12.07.2024 11:36
Hello,
vielen Dank für Deine Antwort. Den Weg kannte ich noch nicht, werde ich gleich mal ausprobieren.
am 12.07.2024 11:43
@Fragenuefragen du musst auf die Homepage von Secure Net gehen. Nur da kannst du das machen.