1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Nr.: 0174***, Kd. Nr. ***
Frank-86
Forum-Checker
Forum-Checker

Hiermit möchte ich mit sofortiger Wirkung mein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 0174*** kündigen.

Dazu hätte ich aber auch noch Fragen, die mir am Telefon nicht beantwortet werden konnten.

Die o.g. Rufnummer beinhaltet einen DataGo L Vertrag. Unter dieser Nummer haben wir einen Internetanschluss in einem Ferienhaus installiert. (Vertrag seit 2011/16 !) Da die Ansprüche sich gesteigert haben, hat mir im September 2021 ein Mitarbeiter von Vodafone eine Verbesserung vorgeschlagen und mir zu einem Giga Cube Flex geraten. Ich habe das Angebot angenommen und für die o.g. Nummer (0174***) einen Giga Cube Flex bestellt mit Vertragsbeginn 30.09.2021 Dieser wurde mir dann auch geschickt und lief dann unter einer neuen  Rufnummer 0152***. Dieser sollte nach Aussage Ihres Mitarbeiters den alten Vertrag ablösen. Da ich mit dem Giga Cube Flex so zufrieden bin, habe ich unter der Nummer 0173*** noch ein zweites Gerät für ein anderes Objekt bestellt. So weit, so gut.

Heute, bei der Aufstellung meiner Jahresrechnungen stellte ich aber fest, dass unter der 0174*** immer noch die Abrechnungen laufen. Dies war so aber nicht vereinbart. Diese sollten mit dem Inkrafttreten des Vertrages (0152***) nicht mehr erfolgen. Ich möchte Sie bitten, meine o.g. Kündigung entgegenzunehmen und mir rückwirkend zum 30.09.2021 meine Beiträge der Nummer 0174*** aus Kullanzgründen gutzuschreiben. Beachten Sie, dass ich über 10 Jahre Kunde mit mehreren Verträgen bei Ihnen bin. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich gerne unter 0172 ***an.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Frank ***


Edit: Sämtliche Ruf- und Kundennummern aus Datenschutzgründen entfernt, Klarnamen ebenso. Verschoben von Kabel zu Mobilfunk

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Kündigung "per sofort" - du bist an die Vertragslaufzeit des DataGo gebunden...

Und der DataGo wird auch nicht durch den GigaCube ersetzt, sondern du hast mit dem GigaCube einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen.

 

Weiterhin dürfte es jetzt viel zu spät sein, irgendwelche Beträge für eine Karte, die du das letzte halbe Jahr hast nutzen können, gutzuschreiben oder gar eine Kündigung rückwirkend anzuerkennen.

 

Hast du denn überhaupt einen schriftlichen Nachweis darüber, dass der GigaCube den DataGo ersetzen sollte und der DataGo per sofort aufgehoben sein sollte? Wenn nicht - so es nur mündliche Aussagen waren - hast du ganz schlechte Karten.

Und ist auch das falsche unterforum