Kündigung Datenkarte
Martin2001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe neben einem Kabelanschluss einen Vodafone Mobilfunkvertrag, mit Partnerkarten und mehreren, eigenen SIM Karten, alles zusammen 180€ im Monat. Ich möchte jetzt eine der Datenkarten kündigen (brauch ich nicht mehr). Nirgends kann ich die Möglichkeit zum selber online kündigen finden, den berühmten und gesetzlich vorgeschrieben "Kündigungsbutton". Wo finde ich den? Ich finde nur eine Kündigungsvormerkung mit dem Hinweis, man müsse dann anrufen. Ferner gibt es noch den Vorschlag, man könne einen Brief schreiben. Das finde ich wirklich grotesk, aus der Zeit gefallen und entmündigend. Es geht um 5€ mtl. Umsatz, dafür würde Vodafone doch nicht so einen nachhaltig negativen Eindruck beim Kunden hinterlassen, oder? Wer kann helfen.

Danke und Grüße Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Martin2001 !

 

Nur bei Kündigung über Mein Vodafone musst du die Kündigung telefonisch nach dem "Vormerken" bestätigen.


Alternativ steht dir das allgemeine Kündigungsformular zur Verfügung, dessen Link du auf jeder Seite von vodafone.de unten in der Fußleiste nach Klick auf "Vertrag kündigen" findest. Hier ist keine extra Bestätigung nötig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Martin2001 !

 

Nur bei Kündigung über Mein Vodafone musst du die Kündigung telefonisch nach dem "Vormerken" bestätigen.


Alternativ steht dir das allgemeine Kündigungsformular zur Verfügung, dessen Link du auf jeder Seite von vodafone.de unten in der Fußleiste nach Klick auf "Vertrag kündigen" findest. Hier ist keine extra Bestätigung nötig.

Martin2001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ttwa2011,

danke, den Link habe ich nicht gesehen. Vodafone wäre mit Sicherheit besser beraten, den Link präsenter zu machen. Der Hinweis auf eine Kündigungsmöglichkeit per Brief steht m.E. klar im Widerspruch zu diesem kleinen Link; warum Brief, wenn man das Formular verlinken könnte? Z.B. Netflix ist da klar auf Seiten des Kunden. Wenn man einfach kündigen kann, kommt man bestimmt gerne mal wieder. Nun gut... nochmal Danke und Grüße