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Lösung
am 06.07.2022 11:19
Hi zusammen, vielleicht weiß jemand Rat oder hat sowas schonmal gehabt?
Wir haben zwei Mobilfunkverträge, eine Hauptkarte und eine Partnerkarte.
Nun möchte ich beide Verträge zum Ende der Laufzeit (also bei uns dann heute in einem Monat) kündigen.
In "MeinVodafone" sind die Verträge drin. Ich gehe auf einen Vertrag, und wähle "Kündigen" aus.
Danach werde ich nach dem Grund gefragt, gebe den an und komme zum dritten Schritt: "Daten überprüfen".
Dort soll ich (natürlich) erstmal der weiteren Werbung und der weiteren Nutzung meiner Daten zustimmen, was ich aber NICHT möchte und auch nicht anklicke.
Da steht ja auch als Hinweis: "Du willst an dieser Stelle nicht der Beratungseinwilligung (Stand April 2020) zustimmen? Kein Problem, Deine alte Beratungseinwilligung behält dann weiterhin ihre Gültigkeit."
So, nun noch auf "Weiter" klicken und es passiert..... Nichts!
Das ganze Habe ich jetzt mehrfach mit 3 verschiedenen Browsern versucht.
Hat noch jemand eine Idee, wei man kündigen kann, ohne lange in Warteschlangen zu verbringen oder ähnliches?
am 06.07.2022 12:02
Hallo @InCaMa !
Hast du mal deine Cookies/Cache/Verlauf gelöscht oder einen anderen Browser oder die Mein Vodafone App probiert (Login über Festnetz/Mehrere Verträge und dann jeweils Produkt/Vertrag auswählen)?
Ansonsten:
Du kannst alternativ auch einfach den allgemeinen Kündigungsbutton auf vodafone.de nutzen. Du findest ihn, wenn du komplett nach unten scrollst mit der Bezeichung "Vertrag kündigen" oder durch Direktklick hier.
06.07.2022 12:27 - bearbeitet 06.07.2022 12:39
Danke für die Info.
Ich habe es nun noch mnehrmals versucht und bei beiden Verträgen funktionierte es dann, nachdem ich BEIDE Einwilligungen gegeben habe, zur Verwendung meiner Daten sowie zur weitern Werbung durch Vodafone und aller möglichen Partner.....
Und das obwohl der Hinweis darunter steht, dass ich nichts angeben MUSS und damit meiner vorliegenden Angaben einfach weiter laufen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
Also werde ich mir jetzt wieder die Mühe machen müssen, nochmals ALLE Kontaktversuche, Werbung, Weitergabe an Dritte etc. wieder abzuklicken.
Tut mir leid, aber das sieht für mich nach einem gewollten System aus!
Edit: War natürlich tatsächlich so, dass durch die beiden Häkchen, die ich offenbar zwangsweise setzen MUSSTE, auch wieder ALLE Kontaktmöglichkeiten und Datenschutzeinstellungen ausgehebelt waren, also alles erlaubt war.
Das habe ich jetzt alles wieder einzeln auf Nein setzen müssen.
Ich denke ich werde da mal eine Nachricht an die zuständige Landesdatenschutzbehörde verfassen.
06.07.2022 12:40 - bearbeitet 06.07.2022 12:41
Es steht/stand dir ja offen, es alternativ ohne Mein Vodafone über den oben genannten und verlinkten, völlig unkomplizierten allgemeinen Kündigungsbutton zu machen.