1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es erlaubt, GigaMobil M für 5G-Router zu verwenden?
Highspeed2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Derzeit gibt es den Tarif GigaMobil M mit unbegrenztem Datenvolumen.

Darf ich den Tarif in einem Router als DSL-Ersatz verwenden? Mein Festnetz-DSL ist quälend langsam, aber gegenüber stehen 5G-Antennen und Mobilfunk ist dementsprechend superschnell.

Laut AGB darf ich nur den Tarif GigaMobil XL nicht stationär verwenden, beim M-Tarif findet sich diese Einschränkung nicht. Davon abgesehen: Wie will Vodafone das überprüfen? Ich könnte die Sim-Karte auch in ein Handy odee Tablet stecken, das ich nur daheim verwende. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe nochmal die Hotline angerufen und es ist in Ordnung. Ich habe jetzt einen 5G-Router und GigaMobil M Unlimited bestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Highspeed2023,

es ist nicht verboten den Tarif mit SIM in einem mobilen Router einzusetzen. 😇

Wichtig drauf zu achten ist nur, dass das richtige Kartenformat vorhanden ist.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dh86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und was wäre die richtige sim? 

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Kommt auf den Router an. Meist ist es eine Nano-Sim. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe nochmal die Hotline angerufen und es ist in Ordnung. Ich habe jetzt einen 5G-Router und GigaMobil M Unlimited bestellt.

Ich hatte eien Partnerkarte unlimited wegen deiser Aussage gekauft. Leider funktionierte diese nach 4 Wochen plötzlich nicht mehr.

Ein Anruf bei der Störung ergab folgendes: es ist nicht erlaubt eien Partnerkaste in eine 5 g Router zu stecken. Ich brauche dazu eien Daten SIM. Deshalb wurde meien Karte gesperrt..

In den AGB Steht diese unter 6.4 angeblich:

"die Internetzugangsleistungen nicht dazu zu benutzen,
gewerbliche Dienste Dritter bereitzustellen, die einer unbestimmten Anzahl an Nutzern oder einer festgelegten
Benutzergruppe den kabellosen Zugang zum Internet ermöglichen (insbesondere Hotspot-Dienste), oder Dritten
die Internetzugangsleistungen für die Erbringung dieser
Dienste zur Verfügung zu stellen"

Was stimmt???

Ism Zweifelsfall was in den AGBs steht.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

ich schließ hier mal ab da der Thread schon fast 2 Jahre läuft und mit einer Lösung markiert wurde.