Invalid contract and bills
r2-d3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe versucht, Vodafone eine E-Mail zu senden, aber keine Hilfe und kann nicht anrufen, weil ich außer Landes bin.

Im Dezember bat ich den Vodafone-Online-Shop um Hilfe beim Verbinden meines bestehenden Handy- und Internetvertrags, damit ich einige Rabatte nutzen kann. Stattdessen haben sie für mich einen neuen Vertrag mit einer neuen Kundennummer eröffnet.

Danach schickte ich ihnen sofort eine E-Mail, um abzubrechen, und sprach auch mit der Kundenbetreuung. Ich wurde gebeten, die Bestätigungs-E-Mail zu ignorieren, und der Vertrag wird gemäß meinem Widerrufsrecht automatisch innerhalb von 14 Tagen gekündigt.

Stattdessen werde ich jetzt belästigt, um den Vertrag zu bezahlen, den ich nie benutzt habe, und gebeten, überhaupt zu kündigen. Außerdem beantwortet niemand meine Kommunikationsanfrage und ist nicht bereit, mit mir auf Englisch zu sprechen.

Ich bin ein langfristiger Vodafone-Kunde von Mobilfunk- und Internetverträgen. Und jetzt fühlt sich diese ganze Episode wie Belästigung an, besonders wenn man bereit ist, mir auf Englisch zu helfen, was die Dinge für mich noch schwieriger macht.

Kann mir jemand aus der Community helfen, dieses Problem zu beheben?
Dieser Vertrag hätte niemals existieren dürfen, wenn man am wenigsten darum gebeten hätte, dafür zu bezahlen. Wie kann ich für die Handynummer bezahlen, die ich nicht einmal benutze?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator:in

Hey @r2-d3,

hmmmm, generell ist auch der Online Shop nicht dafür zuständig GigaKombi einzurichten.

Der ist tatsächlich nur für Neuverträge und Vertragsverlängerung da.

Ich svchau mir das aber gen an.

Schick mir gern dazu eine PN mit Deinen Kundendaten.

Wenn es für Dich besser ist, gern auch auf englisch.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Boris

Hey @r2-d3,

hmmmm, generell ist auch der Online Shop nicht dafür zuständig GigaKombi einzurichten.

Der ist tatsächlich nur für Neuverträge und Vertragsverlängerung da.

Ich svchau mir das aber gen an.

Schick mir gern dazu eine PN mit Deinen Kundendaten.

Wenn es für Dich besser ist, gern auch auf englisch.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
r2-d3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Boris Thank you for your reply.

Exactly, I only called them because they could speak in English but now realized it was a mistake.

Sending you details in private message soon.

Thanks again and best regards