Identitätsdiebstahl
Bladermaus
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Telefonnummer nennen unter der ich eine kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner finde? Mein Konto wurde gehackt, es wurde in meinem Namen ein Vertrag abgeschlossen, diesen habe ich sofort widerrufen und per Einschreiben an VF gesendet, die Dame am Servicetelefon hat mir erzählt das Schreiben ist nicht eingegangen. Habe bereits 2 Mails mit allen Nachweisen gesendet sowie das Online-Kontakt-Formular ausgefüllt. 0!!!! Rückmeldung.

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Bladermaus ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier die offiziellen Kontaktkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

warst du schon bei der Polizei?

Ich kann bei Tobi keine Nachrichten eingeben, das Feld ist ausgegraut!

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

da ich auch bereits Opfer von Identitätsdiebstahl war, möchte ich dir die Schritte nennen, die für mich am hilfreichsten waren. 

Sofortige Anzeige bei der Polizei. Falls es mehrere Unternehmen gibt, bei denen Verträge bzw. Mitgliedschaften abgeschlossen wurden, jede Tat einzeln anzeigen.

Rückbuchung bei der Bank veranlassen und Bank über Identitätsdiebstahl in Kenntnis setzen.

Alle Verträge bzw. Mitgliedschaften per Einschreiben + Rückschein widerrufen bzw. anfechten. Immer die Kopie der Online-Anzeige und möglichst die Bearbeitungsnummer der Polizei mit rein. Unternehmen sind meiner Erfahrung nach immer bereiter Lösungen zu finden, wenn eine polizeiliche Anzeige vorliegt. 

Finger weg von Hotlines und Kontaktformularen!

Schlimmstenfalls musst du nachweisen, welche Schritte du wann und wie eingeleitet hast. Deshalb würde ich hier ausnahmsweise auch von WhatsApp abraten. 

Viel Erfolg!

Gruß Ines