Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2022 15:35
Hallo zusammen,
ich habe am 05.04. eine VVL mit Handy gemacht. Am 17.04. (also noch innnerhlab der 14tägigen Widerrufsfrist) wollte ich die VVL widerrufen. Deis wurde abgelehnt, da die Widerrufsfrist bei Handys angeblich nur 10 Tage beträgt.
Am 22.04. habe ich mich per Whatsapp nochmal an Vodafone gewandt und dort wurde bestätigt, dass auch bei Handys die Widerrufsfrist 14 Tage beträgt. Der Widerruf wurde daraufhin auch angenommen und in meine Vertragsdaten aufgenommen.
Ich würde jetzt gerne das Handy zurücksenden und benötige dafür einen Retourenschein. Da jetzt aber die 14 Tage überschritten sind, kann ich über das Retoureportal keinen Retourenschein bekommen.
Das habe ich Euren Kollegen über WhatsApp auch so mitgeteilt. Diese versuchen jetzt seit 22.04. (!) mir einen Retourenschein per Mail zukommen zu lassen. wir haben täglich Kontakt. Auf keiner der Mailadressen, die ich den Kollgenen gegeben habe, habe ich bis heute einen Retourenschein bekommen. (SPAM Ordner wurde mehrfach gecheckt)
Was kann ich noch, was könnt ihr noch tun? Ich würde geren die VVL rückgängig machen und das Handy zurücksenden.
Danke für Eure Hilfe.
PS: Ihr solltet den Typo auf der Homepage beseitigen
am 26.04.2022 16:39
@Kachelkaiser3, was spricht dagegen, das Telefon einfach auf deine Kosten zurücksenden?
Das wird im Internetbereich seit Jahren so gehandhabt. Die Rücksendekosten, sofern kein Retourenschein vorhanden ist, trägt der Kunde.
Ich würde niemals solange warten, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
26.04.2022 17:44 - bearbeitet 26.04.2022 17:44
Weil es nicht von mir verschuldet wurde.
Ich habe vor Ablauf der Frist eine falsche Auskunft bekommen.
Außerdem befürchte ich, dass dann die Rücksendung nicht richtig zugeordnet wird.
am 27.04.2022 10:48
Hallo Kachelkaiser3,
der Widerruf kann erst bearbeitet werden, wenn wir auch das Smartphone wieder hier haben.
Bitte entschuldige, dass das bisher nicht gut läuft.
Nun drängt da ja auch ein bisschen die Zeit. 😞
Bitte schick uns deshalb doch einmal eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike