Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 19:07
hallo zusammen,
ich habe 14.07.2021 einen Vertrag mit Telefongespräch abgeschlossen, mit Giga Deal Kombi mit den 24% monatlichen Rabatt auf den Young M Vertrag mit Smartphone (iphone 11).
In der Bestätigungs-Email wurde ebenfalls der Rabatt und die richtigen monatlichen Kosten und das Handy angezeigt.
In der nächsten Tag kam dann der Vertrag per PDF und das Handy war nicht mehr vorhanden da Vertrag "Young M ohne Handy" war. Der Vodafone-Mitarbeiter, mit dem wir den Vertrag abgeschlossen haben, sagte, dass das von uns gewünschte Handy derzeit nicht vorrätig sei und in der ersten Augustwoche bei uns eintreffen würde. Er teilte mir mit, dass ich den Vertrag zusammen mit seinem Handy erhalten würde. Daher dachte ich nicht, dass es ein Problem mit der Mail gab, die am nächsten Tag kam. Nach der Rückkehr von einem zweiwöchigen Urlaub rief ich den Kundenbetreuer an. Er sagte mir, dass sie einen Fehler gemacht haben, dass im aktuellen Vertrag kein Handy enthalten ist, aber sie können dieses Problem nicht beheben. Ich konnte das Problem nicht lösen, obwohl es einen bestätigten Vertrag und eine ID-Nummer hat. Was denken Sie sollte ich tun?
am 22.08.2021 20:14
Du hast jetzt (leider) verloren...
Du hättest gleich nach Erhalt der Vertragsunterlagen diese kontrollieren und den Vertrag widerrufen müssen. Die Geschichte mit "nicht lieferbar" oder "bekommst du meins" ist hahnebüchen und reine Hinhaltetaktik.
Sofern mir bekannt, wäre ein Umstieg auf einen Vertrag mit subventioniertem Gerät nach 3 Monaten möglich - du könntest dann -gegen eine Vertragsverlängerung um 24 Monate ab dem Bestellzeitpunkt- ein Telefon bekommen.