Kündigung nicht erha
Sophie99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Laden wurde mir gesagt ich hab mit meiner Kündigung bis Oktober Zeit. Nun hab ich sie schon eher weggeschickt.. laut Vodafone kam sie aber nie an. Jetzt soll ich  für nichts 120€ monatlich für ein Jahr mehr zahlen. Ob der nächste Vertrag wieder bei Vodafone zustande kommt ist sehr zu überdenken.

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sophie99,

du schreibst, du hättest bis Oktober mit der Kündigung Zeit. Dann wäre das Vertragsende um den Januar 2022 herum. 

Wie hast du denn gekündigt? Via App, via Kontaktformular, via Fax oder via Brief (am besten als Einschreiben)?

Der Nachweis des Zugangs der Kündigung liegt natürlich bei dir. Hast du einen solchen Nachweis (z. B. Rückschein bei Einschreiben, Fachjournal etc.)?

Anscheinen hab ich nicht bis Okotber zeit gehabt, so wurde es mir aber vom Laden gesagt.

Ich hab nur noch eine Kopie des Schreibens, Nachweis der Post dürfte ich nicht mehr haben.

Der Zeitpunkt, bis zu dem die Kündigung eingegangen sein muss, steht auf jeder Rechnung...

Und ohne Nachweis, dass die Kündigung rechtzeitig genug eingegangen ist, hast du sehr schlechte Karten.

Du kannst natürlich auch zum Ende der 24 Monate in einen anderen Vertrag wechseln und somit aktiv eine Verlängerung um 2 Jahre mit den neuen Konditionen aushandeln, die für dich passender sind.

Ja ich weiß, da das aber alles schief ging war das keine Option für mich. 
Demnächst wird es wohl keine Verträge bei Vodafone mehr geben. 

An deiner Misere bist du selber schuld. Schiebe dein Versagen jetzt nicht VF in die Schuhe. Du bekommst deine Rechnungen und wie schon geschrieben, steht da auch drauf bis wann du kündigen kannst. Machst du das nicht ,oder verläßt dich auf irgendeine Aussage eines Shops, hast du die Folgen selber verursacht und mußt nun in den sauren Apfel beissen. Ich glaube nicht das andere Provider da anders denken.