1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauptvertrag gekündigt, Datenvolumen für Red+ Partnerkarten ?
rwllnr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

aktuell habe ich noch einen Red L Tarif von 2019 den ich zum 03.08.21 gekündigt habe. 

zusätzlich habe ich noch zwei Partnerkarten Red+. Die überlege ich auch noch zu kündigen, allerdings läuft eins bis 31.01.22 und das andere bis 17.05.22.

 

Wie verhält sich das mit dem Datenvolumen wenn der Hauptvertrag nicht mehr läuft ? Wieviel GB hat jede Red+ Partnerkarte bis zum Vertragsende zur Verfügung ?

 

Alternativ, vorausgesetzt Vodafone macht mir ein gutes Angebot oder ich wechsel in den Red M mit unbegrenzten Datenvolumen, wieviel GB kann man den Red+ Partnerkarten zuweisen ? Habe was von 5GB gelesen, ist das richtig ?

 

Ich bin Gigakombi fähig, habe noch einen Internet/Phone Vertrag und zwei Kabel TV Verträge. Ausserdem noch 3 Prepaid Karte, die aber nicht so relevant sind 😄

 

Aktuell bin ich bei etwa 180€ im Monat die an Vodafone geht, deswegen bin ich aktuell auf der Suche nach optimierten Verträgen. Das was mir Vodafone in den letzten Wochen an "Angeboten" unterbreitet hat ist eher ein Witz und hat nichts mit Kundenrückgewinnung zu tun.

 

Freundliche Grüße

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rwllnr !

 


@rwllnr  schrieb:

Hallo,

aktuell habe ich noch einen Red L Tarif von 2019 den ich zum 03.08.21 gekündigt 


Dann ist es für eine VVL aktuell etwas zu früh. Ich würde mir im Juli dazu Gedanken machen.

 


@rwllnr  schrieb:

Wie verhält sich das mit dem Datenvolumen wenn der Hauptvertrag nicht mehr läuft ? Wieviel GB hat jede Red+ Partnerkarte bis zum Vertragsende zur Verfügung ?

Die Red+ Allnet Sim Only wird nach Wegfall der Hauptkarte in einen Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ umgestellt. 

 

Siehe dazu hier.

 


@rwllnr  schrieb:

Alternativ, vorausgesetzt Vodafone macht mir ein gutes Angebot oder ich wechsel in den Red M mit unbegrenzten Datenvolumen, wieviel GB kann man den Red+ Partnerkarten zuweisen ? Habe was von 5GB gelesen, ist das richtig ?


10GB. Du kannst in eine Red+ Allnet 2020 wechseln. Diese hat bereits eigene 10GB. Insgesamt wären also in dieser Kombination 20GB möglich. Siehe hier.