Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 09:54
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen Businessvertrag abgeschlossen. Man wollte von mir die Gewerbeanmeldung haben, die ich auch zugeschickt habe. Nach drei Wochen passierte gar nichts und ich habe Vodafone per Email kontaktiert. Erst mal keine Reaktion. Dann die zweite Email und dann kam eine relativ einfache Antwort, ohne Name, Schnick-Snack oder Logo in der Email (so geschrieben, als würden zwei Freunde mit einander schreiben), dass aus Bonitätsgründen mein Vertrag abgelehnt wurde!
Also abgesehen davon, dass ich knapp vier Wochen warten und zwei mal nachfragen musste, kann es bei mir sicher nicht aus Bonitätsgründen passieren! Ich habe noch vor zwei Monaten meine Schufaauskunft beantragt: alles clean, kein Eintrag. Mein Konto ist sehr gut gedeckt... Also Bonität kanns einfach nicht sein.
Jetzt frage ich mich, ob Vodafone ggf. eine Blacklist für Kunden hat? Denn vor knapp einem Jahr habe ich meinen Vertrag verlängert und da war ein ähnliches Spiel (aber nicht aus Bonitätsgründen).
am 25.03.2022 10:28
Hallo @Serhat_00 ,
Hast du die E-Mail an die Businessabteilung von Vodafone gesendet?
Und ja Vodafone hat auch interene Liste die beim Vertragsabschluss berücksitigt wird.
am 25.03.2022 10:32
Ich habe einfach auf die Email mit der Vertragsbesätigung nach dem Vertragsabschluss reagiert. Das war eine Business Emailadresse.
Okay und wofür hat man so eine Blackliste und wie bzw. weshalb landet man da rein? Vorweg ich hatte nie eine Rechnungsproblem.
am 25.03.2022 11:52
Das kann dir nur Vodafone beantworten. Da ich als Kunde da keine Einsicht habe.
VG
am 25.03.2022 17:50
Hey Serhat_00,
wenn ein Vertrag aus "Bonitätsgründen" abgelehnt wird, bekommen wir da keinerlei weitere Infos.
Die Prüfung erfolgt von einem externen Dienstleister . Da haben wir keinerlei Einfluss.
VG,
Andre
am 27.03.2022 20:28
@Andre gut das verastehe ich. Aber warum muss ich 1. selber nachfragen, warum ich die Bestellung nicht erhalten habe und 2. warum antworten mir deine Kollegen nicht ordentlich bzw. meiner Nachfrage nicht?
am 28.03.2022 13:10
Hey Serhat_00,
das kann ich Dir an der Stelle leider nicht beantworten.
Wenn wir einen Auftrag stornieren oder nicht annehmen, sollte immer eine entsprechendes Bestätigungsschreiben rausgehen.
Ich kann da an der Stelle nicht mehr für Dich tun.
Wir Moderatoren können keine Businesstarife buchen.
Du könntest natürlich selbst nochmal über die Bestellhotline/Homepage den gleichen Auftrag stellen.
Wenn der einmal aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde, wird das aber wahrscheinlich auch auf alle kommenden Verträge zutreffen.
VG,
Andre