Handyvertrag, Sperrung
JW7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mir wurde vor ein paar Tagen mein Handyvertrag gesperrt.. so das ich nicht mehr telefonieren kann ect. Habe die Summer beglichen und warte denke ich nur noch bis es frei wird oder? Wie lange dauert das? Bin mir halt unsicher ob ich noch was tun muss damit es frei wird. 
LG Jannik 

 

Community-Team: Beitrag an Board angepasst.

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@JW7 

 

wie hast Du die Zahlung übermittelt ? Überweisung oder wie ?

 

Sollte es mal Zahlungsrückstände geben dann ist meistens Sinnvoll diese in einem

Vodafone Shop zu begleichen, die Freischaltung des Anschlusses geht dann schneller.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo, ja per Überweisung.. der nächste Shop ist momentan knapp 1h 30 entfernt. 

Bei einer Überweisung kann es durchaus 3..4 Werktage dauern,  bevor die Entsperrung erfolgt.

Denn die Gutschrift auf dem Konto von Vodafone erfolgt selbst bei Blitz- oder Sofortüberweisungen -anders als der Name vermuten würde- meist erst nach einem Bankarbeitstag - und dann kann es auch zu dummen Überschneidungen beim Abruf der Zahlungseingänge mit der Wertstellung der Zahlung kommen, so dass hier noch ein Arbeitstag "flöten" geht.

 

Davon abgesehen wird nur dann entsperrt, wenn alle offenen Zahlungen, also auch ggfs. frisch angefallene Rechnungen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sogenannte Echtzeitüberweisungen sind innerhalb von Sekunden auf dem Konto des Empfängers. In der App zeigt es bei Zahlungsverzug auch andere Zahlungsmethoden an wie z.B. Kreditkarte, Apple Pay. Barzahlung im Shop geht auch, wie schon genannt. Finde ich eine super Sache. Wie schnell Vodafone Zahlungen verbuchen und Sperren aufheben kann ist wohl ein separates Thema.