Handy kaputt, eSIM übertragen?
taubesamu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Handy ist mir kaputt gegangen, jetzt wollte ich die alte eSIM auf mein neues Gerät übertragen, jedoch kann ich mein altes eSIM-Profil ohne Zugriff auf das kaputte Smartphone ja nicht löschen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das doch zu tun, oder muss ich extra in einen Shop um eine neue eSim zu bestellen??
LG

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

entweder über das Kundenportal (funktioniert nur wenn der Vertrag auch in "Mein Vodafone" hinterlegt ist)

oder über den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Du kannst online oder in der App auf esim tauschen gehen und bekommst da dann die neuen Daten 

@RobertP Danke für Deine Antwort. Ich habe sie als Lösung markiert. Liebe Grüße! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort. In mein Vodafone geht es nicht. Im Vodafone Shop wird mir gesagt das ginge nur telefonisch über den Support und telefonisch über den Support wird mir gesagt die können das nicht machen und ich solle entweder in den Shop oder müsse es anderweitig lösen. 

Also jeder sagt was anderes, aber nix klappt.

Was jetzt?

@taubesamu  schrieb:

In mein Vodafone geht es nicht

ist der Vertrag dort hinterlegt oder nicht?

wenn ja, funktioniert das auch

Wenn das Telefon kaputt ist, kann das Profil nicht mehr vom defekten Telefon entkoppelt/entfernt werden. Dann kann wirklich nur noch die Kundenbetreuung, wie von dir auch schon empfohlen, helfen, die das Profil von Telefon entfernen kann. Zumindest kenne ich bis dato diese Prozedur. 

Ansonsten ist eine Einrichtung auf einem neuen Telefon nicht möglich, da die eSIM und das Telefon mittels einer eID gekoppelt sind. 

warum geht das nur über die Kundenbetreuung?

musste ich zwar noch nie machen, sollte doch aber auch über das Kundenportal funktionieren:

RobertP_0-1765361351952.png