Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2021 11:03
Hallo, ich habe am vergangenen
Freitag, den 28. 5.21 nach einem Hinweis in MeinVodafone die dort angegebene Servicenummer angerufen und wollte nachfragen, zu welchen Konditionen mein Mobilfunkvertrag verlängert werden kann. Ich hatte noch einen sehr günstigen Tarif mit einem individuellen Rabatt, da mein Vertrag noch noch aus Kabel-Deutschland-Zeit stammte, nur das Datenvolumen war nicht mehr zeitgemäß.
Dabei wurde mir mitgeteilt, dass mein bisheriger Vertrag Smart L 2013 zum gleichen Preis und mit gleichem individuellem Rabatt wie bisher in einen RED XS mit 2 Jahren Laufzeit umgewandelt werden kann.
Für nur 5 Euro mehr könnte sie mir sogar einen Vertrag mit Handy mit zusätzlich einem Iphone SE buchen.
Das klang für mich natürlich super günstig und wir haben das Gespräch mit den Vertragsbedingungen entsprechend aufgezeichnet.
Der neue Tarif mit mobilen Daten von 4 GB tauchte auch sofort in meinen Verträgen bei MeinVodafone auf und das neue Handy wurde mir schon am nächsten Tag per DHL zugestellt.
Nachdem das scheinbar so reibungslos geklappt hat, wollte ich gestern auf gleiche Weise die Verlängerung meines 2. Mobilfunkvertrages per Telefon anschieben.
Dabei heute wurde mir aber mitgeteilt, das es die am Freitag zugesagten Rabatte und Konditionen gar nicht gegen könnte und die individuellen Rabatte im System nicht hinterlegt wären.
Das macht mich natürlich stutzig, zumal die zugesagte mail zur Vertragsverlängerung mit den Konditionen noch nicht angekommen ist.
Nach Information des Mitarbeiters gestern zahle ich zukünftig statt monatlich 5 € mehr nun 30 € mehr, über 2 Jahre Vertragslaufzeit sind das also 600 € zusätzlich für den neuen Tarif.
Das kann doch nicht wahr sein? Was soll ich tun?
Gibt es noch andere Kunden, denen so etwas widerfahren ist?
Viele Grüße
Klaus
am 01.06.2021 17:16
Hallo @Berlin_Nord,
das klingt ja wirklich merkwürdig. Ich verstehe, dass Du verunsichert bist.
Schick mir gerne eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Ich schau mir an, was für Dich gespeichert wurde.
Viele Grüße,
Sandra
am
22.07.2021
17:05
- zuletzt bearbeitet am
23.07.2021
16:10
von
Torsten
Hallo, Community,
die Story geht weiter:
Nachdem ich den Vertrag auf den Rat der Vodafone Mitarbeiterin den Vertrag fristgerecht widerrufen und das Handy zurückgesandt habe, habe ich erwartet, dass der alte Vertrag einfach weiterläuft und der bisherige Preis weiter bestehen bleibt.
Das war natürlich zu einfach gedacht. Die nächste Rechnung war doppelt so hoch wie früher und sah dann so aus (siehe Anlage).
Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme trotz intensiven Bemühens nicht drauf, warum die Rechnung nun plötzlich doppelt so hoch ist. Soll ich die Abbuchung zurückrufen und die Rechnung reklamieren?
Vielleicht kann einer der Moderatoren mir weiterhelfen?
Viele Grüße
am 23.07.2021 16:01
Hi Berlin_Nord,
Deine letzte Nachricht ist gut angekommen. Wir klären das. ![]()
LG,
Dany
am
30.07.2021
16:33
- zuletzt bearbeitet am
30.07.2021
22:02
von
Torsten
Nach einem weiteren Anruf be i der Hotline
wurde mir von Frau XXX zugesagt und auch per SMS mitgeteilt,
dass der zuviel berechnete Betrag von 9,99 mit der nächsten Rechnung erstattet würde.
Das war natürlich nicht der Fall.
Also heute ein weiterer Anruf bei der Hotline, eine nette Mitarbeiterin schaute sich zum x-ten mal den Vertrag an,
verstand den Sachverhalt und sagte mir zu, dass der zuviel berechnete Betrag von 9,99 mit der nächsten Rechnung im Juli erstattet würde.
Ich bin mit meiner Geduld und Nerven am Ende, eine unfähige Vertriebsmitarbeiterin hat mit den ganzen Aktionen zur Vertragsverlängerung von 2 Mobilfunkverträgen mich jetzt ungefähr 4 Tage Arbeit und Nerven gekostet.
Mindestens 12 Hotline-Anrufe haben sinnlos 4 Stunden Arbeitszeit für Vodafone-Kundendienstler verbraucht.
Obwohl die einzelnen Mitarbeiter in den Gesprächen bei der Problemlösung überwiegend kompetent und hilfsbereit waren, muss man mindestens 3 mal anrufen, bis eine Lösung tatsächlich funktioniert.
Ich fühle mich verschaukelt.
Das geht ja nicht nur mir so, imn der Community häufen sich die Beiträge mit den gleichen Problemen.
Am Ende bleibt mir als trauriges Resumee:
Beim nächsten Mal blos nicht nach Vertragsverlängerung fragen, sondern kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Für Neukunden sind die Bedingungen meistens klar und einfach.
Edit: Klarname der MA aus Datenschutzgründen entfernt. Torsten
am 30.07.2021 22:03
@Berlin_Nord Es bringt dir nichts, jetzt auf allen Kanälen aktiv zu werden. @DanyG hat dir bereits geschrieben, das sie das ganze klärt. Wenn du jetzt dauernd mit der Hotline dazwischenfunkst, gibt das nur noch mehr Chaos - und das hast dann eindeutig du verschuldet...