Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 11:46
Hallo zusammen,
ich habe diverse Foren hier schon durch und erkenne auch ein gewisses Muster; nämlich dass die Kollegen der Telefonhotline nicht wirklich gut weiterhelfen können, wenn es um GigaKombi-Fragen geht. Daher nutze ich diesen Weg.
Ich habe im Oktober ´21 einen Mobilfunkt-Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen im Smart L+ Tarif.
Leider erhalte ich die monetären Vorteile nicht, die sich aus meiner Sicht ergeben sollten, da ich auch seit langem die Produkte TV, Internet und Festnetz bei Vodafone habe.
Aus meiner Sicht sollten sich in meinem Tarif 10€ Rabatt ergeben. Sogar verstehe ich (und kann es auch nachvollziehen), dass wohl der durch den Drittanbieter gewährte Rabatt von in meinem Fall 5€ dann wegfiele, sobald die GigaKombi greift.
Diese Interpretation konnte mir aber bislang niemand wirklich erklären. Bei der Hotline wird entweder verwiesen auf den Drittanbieter, oder aber es wird mitgeteilt, dass es aktiviert wird, nur um dann festzustellen, dass nichts passiert. Es ist schon sehr frustrierend.
Wenn jemand in der Lage ist, mir zu erklären welche monetären Vorteile sich ergeben bei Kombination von Mobilfunk (durch Drittanbieter abgeschlossen, aber direkter Vertragspartner von Vodafone), TV, Internet und Festnetz.
Meine Lesart des Charts im Anhang wären 10€ im Smart L+ Tarif. Leider erhalte ich diese nicht.
Ich wäre schon froh, wenn es mir jemand einfach nur erläutern könnte.
Danke und Gruß, torgew
am 03.02.2022 23:34
vielen Dank für die Einschätzung.
Mag sein, dass es nicht eingebucht ist, wenngleich es ja auf der Mobilfunkrechnung genannt wird. Habe den entsprehenden Teil der Rechnung angehängt.
Meine Erfahrung mit der Hotline ist ein Trauerspiel, weshalb ich sehr zögerlich bin. Die bisherigen Anrufe gingen von "ja, natuerlich, machen wir" und nix passiert bis hin zu "wenden sie sich an den Drittanbieter".
Schriftlich war es noch schlimmer. Hier der unveränderte (!) Originaltext der Antwort, die ich erhalten habe:
Der Vertrag mit der Rufnummer xxxxxxxxx wurde bei einem Fachhandel abgeschlossen. Daher gilt dieser als Ihr Ansprechpartner. Melden Sie sich bitte an dem Fachhandel.
Hier finden Sie die Daten des Fachhandels:
Sparhandy
Richmodstr. 10
50667 Köln
Wir benötigen einen Nachweis mit den versprochenen Nachweis. Der Nachweis muss Ihre Kundennummer, Ihre Rufnummer und Ihren Namen beinhalten und muss gestempelt und unterschrieben sein. Der Nachweis muss Digital geschrieben auf Vodafone-Form.
Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte."
Gar nicht möchte ich erwarten, dass fehlerfrei kommuniziert wird; ich weiß aber beim besten Willen nicht, was mir der Mitarbeiter sagen möchte?!?
Tobi, Whatsapp oder ein weiterer Kundenbetreuer am Telefon klingt nicht danach, als ob das den Durchbruch bringen könnte.
am 03.02.2022 23:40
Ich danke Euren Einschätzungen und Ratschlägen.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um AKTIVIERUNG der GigaKombi TV, richtig?
Vielleicht sollte ich mit genau dieser Wortwahl noch einmal einen Vorstoß zu einem Kundenbetreuer wagen. Meine Erfahrungen jedoch sind bislang extrem unbefriedigend verlaufen.
04.02.2022 00:37 - bearbeitet 04.02.2022 00:39
Falls du Geduld hast, schaut sich dies sicherlich auch ein:e Mod an. Aus welchen Bundesland bist du ?
04.02.2022 08:25 - bearbeitet 04.02.2022 08:46
@torgew schrieb:
Ich danke Euren Einschätzungen und Ratschlägen.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um AKTIVIERUNG der GigaKombi TV, richtig?
Genau. Du schreibst, dass du auf der Festnetzrechnung keinen Verbundrabatt hast. Dann muss die Gigakombi TV auf deiner Mobilfunkrechnung erscheinen. Wie in deiner Mobilfunkrechnung rechts erläutert ist dies nur der Fall wenn sie wenn sie verknüpft und damit aktiv und unter ”Zu ihren Gunsten“ erscheint. Das "inklusive“ bedeutet noch nicht, dass sie aktiv ist.
am 04.02.2022 08:40
Aus Schleswig-Holstein......
am 04.02.2022 16:34
Hallo torgew,
ich schau mir das gerne einmal konkret in Deinen Kundendaten an.
Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Viele Grüße
Heike