Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 12:49
Hallo,
ich habe soeben meine erste Rechnung zu meinem Rem M Vertrag bekommen und habe diesbezüglich Fragen.
Auf der Rechnung wurde der Gigakombi Rabatt von 10€, der Black-Week Rabatt von 10€ und die 39,99€ Anschlusspreisgutschrift nicht ausgewiesen.
Passiert das erst zur zweiten Rechnung?
Wird mir dder Gigakombi Rabatt und der Black-Week Rabatt rückwirkend für die erste Rechnung gutgeschrieben?
Des Weiteren habe ich bis jetzt keine Bestätigung über den GigaKombi Vorteil für mein Mobilfunkvertrag bekommen. Für Meinen Kabelvertrag ist dies direkt nach einem Tag passiert.
Viele Grüße
am 03.03.2021 13:42
Hallo @Edelmalz ,
aus meiner bisherigen Erfahrung bzw. den Informationen, die ich hier so gefunden habe, kann ich dir sagen, dass die GigaKombi offenbar immer erst rückwirkend, also für den vorherigen Monat gewährt wird.
Der Black-Week-Rabatt (die 20 %-Aktion?) war bei mir auf der ersten Rechnung allerdings ausgewiesen und berücksichtigt.
Die GigaKombi dauert offenbar - aus welchen Gründen auch immer - immer unterschiedlich lang. Wenn es bei dir fürs Kabel schon eingebucht ist, ist das aber ja ein gutes Zeichen. Bei mir hat es insgesamt eine gute Woche gedauert, dann kam aber alles innerhalb von ein paar Stunden nacheinander, wobei ich vom DSL keine gesonderte SMS bekommen hab sondern nur generell über die Aktivierung und dann für das Bonus-Datenvolumen.
am 03.03.2021 14:53
Hi Patrick44,
danke für deine Erfahrungswerte.
Die GigaKombi Aktivierung für meinen Kabelvertrag wurde schon vor einer Woche bestätigt. Nur beim Mobilfunkvertrag kam noch gar nichts. Weder eine extra Bestätigung noch kann ich die Gigakombivorteile in der App sehen.
Viele Grüße
am 04.03.2021 07:42
Hallo Edelmalz,
gliedern wir mal die verschiedenen Rabatte auf:
* Gigakombi Rabatt von 10€
Grds. sein angemerkt, dass die GigaKombi durch den Kunden selbst beauftragt werden muß. Und die Aktivierung wird per SMS an die betreffende Handynummer bestätigt.
* Black-Week Rabatt von 10€
Wird i.d.R. direkt mit Vertragsaktivierung gebucht und auch direkt im Abrechnungszeitraum gutgeschrieben. Wann war Dein Vertragsabschluß und über welchen Vertriebsweg hast Du diesen abgeschlossen? Hast Du eine Auftrags- / Bestellbestätigung mit dieser Promo?
* 39,99€ Anschlusspreisgutschrift
Hier kann es mit der Gutschrift unter Umständen auch bis zur zweiten Rechnung dauern. Aber auch hier wäre wichtig: über welchen Vertriebsweg hast Du den Vertrag abgeschlossen? Hast Du eine Auftrags- / Bestellbestätigung mit dieser Promo?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 04.03.2021 10:43
Hallo Matthes,
die Gigakombi habe ich letzte Woche Dienstag aktivieren lassen. Beim Kabelvertrag bekam ich auch wenige Stunden später die Bestätigung per SMS und paar Tage später auch per Post. Für den Mobilfunkvertrag habe ich bis jetzt nichts bekommen. In der Vodafone App ist davon auch nichts zu sehen.
Den Vetrag habe ich am 19.02.21 abeschlossen über Check24. Er wurde auch noch am selben Tag aktiviert. In der Auftragsbestätigung von Vodafone steht sowohl der Black-Week Rabatt wie auch die Anschlusspreisgutschrift drin.
Ich habe gestern Abend noch mit dem Kundenservice telefoniert. Dabei stellte sich heraus, dass die Anschlusspreisgutschrift gar nicht aktiviert war und der Black-Week Rabatt, aufgrund eines technischen Problems, erst gestern aktiviert wurde.
Die Gigakombi wurde im Mobilfunkvertrag wohl vorgermerkt aber wartet noch auf Bestätigung durch den Kabelvertrag, was für mich nicht nachvollziebar ist, da die Gigakombi für den Kabelvertrag vor über einer Woche Aktiviert wurde.
Bezüglich dem Black-Week Rabatt und der Anschlusspreisgutschrift bin ich zuversichtlich, dass ich diese mit der nächsten Rechnung auch für den Vormonat gutgeschrieben bekomme. Beim Gigakombi Vorteil bin ich allerdings etwas skeptisch ob das jetzt seinen Lauf nimmt. Ich habe eher das Gefühl, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Viele Grüße
am 04.03.2021 12:43
Edelmalz schrieb: Die Gigakombi wurde im Mobilfunkvertrag wohl vorgermerkt aber wartet noch auf Bestätigung durch den Kabelvertrag, was für mich nicht nachvollziebar ist, da die Gigakombi für den Kabelvertrag vor über einer Woche Aktiviert wurde.
Ist aber ein regulärer Prozess, da ein Abgleich zwischen den beiden Kundenkonten erfolgen muss und dieser bis zum vollständigen Abschluß einige Werktage dauern kann.
Solltest Du bis Anfang nächster Woche keine Aktivierungs-SMS der GigaKombi erhalten habe, melde Dich gerne nochmal hier.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 04.03.2021 23:31
Nabend,
ich habe gerade eben die SMS Bestätigung für die Gigakombi für meinen Mobilfunkvertrag bekommen. Ich denke der Thread kann geeschlossen werden. Vielen Dank an alle.
am 05.03.2021 12:46
Perfekt, freut mich zu lesen 🙂 Danke für die kurze Rückinfo
Edelmalz schrieb: Ich denke der Thread kann geeschlossen werden.
Erledigt !
Bei weiteren oder zukünftigen Fragen weisst Du, wo Du die Community findest 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)