1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube - Rechnung nach Vertragsende?
Alchemyst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe meinen Gigacube Tarif fristgerecht zum 10.06.2021 gekündigt. Soweit so gut...

Nun habe ich auf dem Postweg eine Rechnung erhalten (Rechnungszeitraum: 10.06.2021 - 09.07.2021), in der ich anteilig für 1.Tag €1.50 zahlen soll??? Beziehungsweise wird am 23.07.2021 abgebucht, trotz Wiederuf des Bankeinzugs????

Das muss mir mal bitte jemand plausibel erklären?

12 Antworten 12
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Alchemyst,

die GigaCube Tarife zahlst Du rückwirkend. Wenn Du zum 10.06.2021 gekündigt hast und Dein Rechnungszeitraum am 10. beginnt, dann ist das Deine Abschlussrechnung. Auf dieser wird der 10.06.2021 berechnet.

Hilft Dir das weiter?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wenn der Vertrag am 10.06.2021  um 24:00 Uhr endet..für was soll ich dann noch anteilig für den 10.06.2021 zahlen? Das macht keinen Sinn...Hört sich eher so an, als wird noch mal versucht, nen schnellen Euro zu ergattern.

Und übrigens war Vertragsbeginn am 11.06.

D.h. der 10.06 macht so oder so keinen Sinn.

@Alchemyst, lies Deinen eigenen Satz:

@Alchemyst  schrieb:

Wenn der Vertrag am 10.06.2021  um 24:00 Uhr endet..für was soll ich dann noch anteilig für den 10.06.2021 zahlen? ....

Für den 10.06.2021 von 0:01 Uhr bis 24 Uhr. Anteilig 1 Tag.

Ich muss es sagen. Wie dreist kann man sein, nicht nachzudenken und dann so eine Aussage zu tätigen?

@Alchemyst  schrieb:

...Hört sich eher so an, als wird noch mal versucht, nen schnellen Euro zu ergattern.

Unglaublich, was sich manche Menschen herausnehmen.

Ich gehe davon aus, dass Dir die Kunst der Entschuldigung ebenfalls fremd ist? Oder ist da noch ein klein wenig Anstand in Dir?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Alchemyst  schrieb:

Und übrigens war Vertragsbeginn am 11.06.

D.h. der 10.06 macht so oder so keinen Sinn.

Gerade dann macht der 10.06. sehr wohl Sinn...

Dein Vertrag begann damit de facto am 11.06. und endet dann nach 2 Jahren mit Ablauf des kalendermäßig vorhergehenden Tages - das wäre dann der 10.06. 24:00.

Und dementsprechend hast du die Grundgebühren auch bis zum 10.06. 24:00 zu bezahlen - auch wenn das dann eventuell "nur" 1 Tag für anteilig 1,50 € sind.

@Helferlein  schrieb:

@Alchemyst, lies Deinen eigenen Satz:

@Alchemyst  schrieb:

Wenn der Vertrag am 10.06.2021  um 24:00 Uhr endet..für was soll ich dann noch anteilig für den 10.06.2021 zahlen? ....

Für den 10.06.2021 von 0:01 Uhr bis 24 Uhr. Anteilig 1 Tag.

Ich muss es sagen. Wie dreist kann man sein, nicht nachzudenken und dann so eine Aussage zu tätigen?

@Alchemyst  schrieb:

...Hört sich eher so an, als wird noch mal versucht, nen schnellen Euro zu ergattern.

Unglaublich, was sich manche Menschen herausnehmen.

Ich gehe davon aus, dass Dir die Kunst der Entschuldigung ebenfalls fremd ist? Oder ist da noch ein klein wenig Anstand in Dir?

Wie kann man nur so einen Blödsinn von sich geben? Respekt für deine Beleidigung...grosses Kino!

Solche Leute sind eine echte Bereicherung für ein öffentliches Hilfeforum.

Sich in einem öffentlichen Forum zum Obst zu machen... redlich verdient hast du's dir^^

Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern lediglich meine Meinung gesagt! Ich kann Ungerechtigkeit nicht leiden. Egal in welche Richtung.

Du sprichst eine Behauptung aus, die jegliche Grundlage vermissen lässt. Und zwar nachdem ich Dir vernünftig erklärt habe, warum diese Rechnung noch erstellt wurde.

@Alchemyst  schrieb:

Wenn der Vertrag am 10.06.2021  um 24:00 Uhr endet..für was soll ich dann noch anteilig für den 10.06.2021 zahlen? Das macht keinen Sinn...Hört sich eher so an, als wird noch mal versucht, nen schnellen Euro zu ergattern.

Ich schätze, Du gehörst einfach zu den Menschen, die das Recht zur Meinungsäußerung nur sich selbst zugestehen. Anderen aber verwehrt.

Und wie ich bereits richtig vermutet habe, fehlt Dir der Anstand, Dich für Deine eindeutig falsche Behauptung zu entschuldigen. Und auch das ist keine Beleidung, sondern eine Feststellung.

Ja ist klar...exakt am 09.06 abgeschaltet...und noch für den 10.06. Bezahlen...

Ich lach mich tot....

Und über Meinung/ Beleidigung werde ich mich nicht weiter äußern. Ich finde es einfach nur armselig...tschüss Vodafone