Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 19:58
Giga Sharing?
Guten Tag,
bitte um Unterstützung. Ich weiß nicht, wie ich meine 10GB aus dem bisherigen Vertrag mit S4 aufteilen kann zwischen altem und neuem.
Alt: Red S (Smartphone S4 vorhanden)
Neu: Red+ALlnet Basic. Basic Smartph M41 (neu, heute eingerichtet!)
Ich hoffe, ich konnte verständlich formulieren? Habe die Einzelheiten aus den Verträgen kopiert.
Ganz lieben Dank schon mal!
LG Jereviens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2021 22:22 - bearbeitet 12.03.2021 22:27
Hi @Jereviens,
sind alle Nutzer in Red+ Vertrag enthalten?
Dann sollte das wie hier beschrieben funktionieren. Steuern tust du die über die MeinVodafone App des Hauptvertrages.
Vodafone hat auch ein Video dazu angefertigt, welches dir das zeugt, wie es geht. 🙂
12.03.2021 22:22 - bearbeitet 12.03.2021 22:27
Hi @Jereviens,
Dann sollte das wie hier beschrieben funktionieren. Steuern tust du die über die MeinVodafone App des Hauptvertrages.
Vodafone hat auch ein Video dazu angefertigt, welches dir das zeugt, wie es geht. 🙂
am
13.03.2021
11:25
- zuletzt bearbeitet am
13.03.2021
11:47
von
Mav1976
@Mav1976 schrieb:
Hi @Jereviens,
Hallo Mav,
und herzlichen Dank für den Tipp! Habe das Video überfolgen und werde mich nachher in Ruhe an die Arbeit machen. Sieht kinderleicht aus. Aber, ich werde dann aus der Praxis berichten.
Im Vertrag stehen die Daten so ungefähr wie ich sie beschrieben habe. Ich finde es unübersichtlich. Daher werde ich auf die Lösung mit der App zurück greifen.
Ich melde mich dann!
Einen schönen Tag wünsche ich 🙂
Jereviens
am 13.03.2021 11:41
Oh! Das ging von hier aus einfacher als ich dachte!
Wenn ich das richtig verstehe, habe ich das Datenvolumen für meine beiden Handys (und Nummern) erlaubt. Ist doch toll! Werde es später bei den Handys prüfen.
"Verfügbar bis 25.03.2021" heißt, ich muß verlängern?
Soll ich das online machen oder doch telefonisch? Telefonisch gibt es manchmal Angebote, die die Mitarbeiter nennen, und die nicht online zu sehen sind. Hat jemand einen Tipp? Zufällig? Wo wir beisammen sine?
Besten DanK
Jereviens
13.03.2021 11:51 - bearbeitet 13.03.2021 11:52
Hi @Jereviens,
es freut mich zu lesen, dass das Zuteilen des Volumens geklappt hat. 🙂
@Jereviens schrieb:
(...)
"Verfügbar bis 25.03.2021" heißt, ich muß verlängern?
(...)
ich selbst nutze diese Art des Vertrags nicht, daher kenne ich mich nicht detailliert damit aus.
Wo steht diese Info denn? Ich würde vermuten, dass bis 25.03.21 dein regulärer Abrechnungszeitraum des Red+ Vertrags gilt. Somit würde ich vermuten, dass du ab 26.03.21 wieder neues Datenvolumen (neuer Abrechnungszeitraum) bekommst, welches du über die App wieder den anderen Partnerkarten zuteilen kannst.
am 13.03.2021 13:03
Ja, daß es geklappt hat mag daran liegen, daß ich mich entspannter fühle durch dieses Forum. Heute hatte ich wohl mehr innere Ruhe, und .. Anfängerglück!? Auf das geklickt, was mir "logisch" erschien, und dann ging es ruck-zuck!
>>Ich selbst nutze diese Art des Vertrags nicht, daher kenne ich mich nicht detailliert damit aus.
Wo steht diese Info denn? Ich würde vermuten, dass bis 25.03.21 dein regulärer Abrechnungszeitraum des Red+ Vertrags gilt. Somit würde ich vermuten, dass du ab 26.03.21 wieder neues Datenvolumen (neuer Abrechnungszeitraum) bekommst, welches du über die App wieder den anderen Partnerkarten zuteilen kannst. <<
Genau so, wie du es vermutet hast!
Heute hatte ich auch bei der Hotline Glück, und ein freundlicher Mitarbeiter hat es mir auch so gesagt.
Ich habe ihm erzählt, daß ich für diese Community hier dankbar bin!
Ganz liebe Grüße allen hier! Alles geklärt soweit. ![]()
Jereviens
am 15.03.2021 13:38
Hi Jereviens,
freut mich wirklich sehr, dass Du happy bei uns in der Community bist. ![]()
Super auch, dass alles geklappt hat.
Riesendank @Mav1976.
Sollte wieder was sein, öffne gern einen neuen Thread.
Hier schließe ich ab.
Sonnige Grüße
Su