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am 18.08.2021 11:00
Ich bin Bestandskunde bei Kabel und Neukunde bei Mobilfunk. In meiner letzten Rechnung wurden 10€ Giga Kombi Rabatt nicht angerechnet. Beide Verträge sind aktiv, IBAN und Kundendaten stimmen auch überein, wo liegt das Problem?
am 18.08.2021 17:21
Hey Anastasia_R,
hast Du die Gigakombi bei dem neuen Handyvertrag direkt mitgebucht?
Automatisch wird die leider in der Regel nicht gesetzt.
Schick mir gern eine PN mit der Kabelkundennummer und Deiner Handynummer.
Dann buch ich Dir die Gigakombi gern.
LG,
Andre
am 18.08.2021 20:22
Bei mir gibt es das gleiche Problem.
Ich hatte am Sonntag 15.08.21 über den Gigakombi Deal einen Mubilfunkvertrag RED M Unlimited abgeschlossen (und auch direkt die Gigakombi bei Abschluß gesetzt).
In der Vertragsbestätigung stimmen zwar die meisten Konditionen (DEAL24 - 24% Abzug), jedoch ist nicht die Gigakombi automatisch gebucht worden und der neue Mobilfunkvertrag RED M ist auch nicht (so wie bei dem Online Vertragsabschluß angezeigt) dadurch automatisch in RED M Unlimited gebucht worden.
Ebenfalls heißt es in der Bestätigung jetzt das die angbeblich entfallende Anschlußgebühr nun erst bei einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden soll.
Auch nach Kontaktaufnahme mit der Hotline 17.08. wo ich darum gebeten habe doch die Gigakombi zu setzen, ist bis jetzt nichts passiert.
Ich hatte auch in Erwägung gezogen das zusätzlich eine Partnerkarte hinzu kommen soll. Bei der Partnerkarte sollte dann die Rufnummer aus einem bestehenden Callya übernommen werden. Laut Aussage der Hotline ist dies aber nicht möglich.
18.08.2021 20:56 - bearbeitet 18.08.2021 20:57
@Thomas06031973 schrieb:
Ebenfalls heißt es in der Bestätigung jetzt das die angbeblich entfallende Anschlußgebühr nun erst bei einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden soll.
Das ist so völlig entsprechend der Bedingungen.
@Thomas06031973 schrieb:
Auch nach Kontaktaufnahme mit der Hotline 17.08. wo ich darum gebeten habe doch die Gigakombi zu setzen, ist bis jetzt nichts passiert.
Die Einbuchung der Gigakombi kann nach Beauftragung durchaus den ein oder anderen Tage dauern. Sie erfolgt schrittweise. Du erhälst entsprechende SMS bzw. emails nach erfolgter Einbuchung des Gigakombirabatts und der Mobil und EU Flat auf Festnetzseite. Anschließend erfolgt später noch die bestätigung für Unlimited. Du musst nur etwas Geduld haben.
@Thomas06031973 schrieb:
Ich hatte auch in Erwägung gezogen das zusätzlich eine Partnerkarte hinzu kommen soll. Bei der Partnerkarte sollte dann die Rufnummer aus einem bestehenden Callya übernommen werden. Laut Aussage der Hotline ist dies aber nicht möglich.
Das kann nur ein Missverständnis sein. Ein Wechsel aus Callya in eine Red+ Partnerkarte ist problemlos über die hier beschriebenen Wege möglich. Die Schaltung erfolgt direkt auf die vorhandene Callya Sim. Voraussetzung ist lediglich, dass die Callya Sim auf den gleichen Namen wie die die Hauptkarte läuft. Wenn das nicht der Fall ist muss zuvor mit Hilfe dieses Formulars eine kostenlose Übernahme erfolgen.
Wichtig ist, den Red+ Vertag im Rahmen eines Wechsels aus Callya abzuschließen. Nur so kann die Vodafone Rufnummer beibehalten werden. Eine Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist ansonsten nachträglich nicht mehr möglich.