Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2021 09:22
Hallo zusammen,
leider ist mein Giga Kombi nicht aktiv und der Support am Telefon konnte mir nicht helfen. Kann mir die Moderation im Forum helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 16:39
Haha, das ist großartig. Genau jetzt kommt die Mail, dass mein Tarif 3play Fly 400 nicht geeignet sei, obwohl ich vor Buchung des Mobilfunk Tarifs nachgefragt habe ob mein Kabeltarif geeignet ist. Das unfassbar! Wirklich absolut unfassbar. Also die Zurücknahme meiner Kündigung kann sich Vodafone abschminken.
17.12.2021 16:41 - bearbeitet 17.12.2021 16:44
@MichaelF19 schrieb:
Nachdem ich vom WhatsApp Support die Zusicherung erhalten habe, dass es bis zum 15.12. aktiviert wird und zusätzlich auch noch von BerndB die Info, dass GigaKombi bis zum 14.12. zur Verfügung steht und wir jetzt den 17.12. haben und noch immer nichts passiert ist, habe ich heutige die Kündigungen sowohl für den Mobilfunk- als auch für den Festnetz/Internetanschluss per Onlineformular rausgeschickt.
Wäre es nicht zielführender gewesen einfach nochmals bei @BerndD oder WhatsApp nachzufragen?
Der 3 Play Fly 400 ist hier auf S.4 als berechtigter Tarf aufgeführt.
am 17.12.2021 16:45
@ttwa2011Nein. Nachdem man mir jetzt per Mail mitgeteilt hat, dass mein Kabeltarif nicht für GigaKombi geeignet sei, war die Info von BerndB sowieso falsch.
Und ganz sicher werde ich jetzt nicht mit Vodafone noch in Kontakt treten und mein sowieso schon 70 Euro teuren Kabeltarif hochstufen oder verlängern damit Giga Kombi greift. In 9 Monaten bin ich raus und in 21 Monaten auch mit dem Mobilfunk Tarif. Fertig.
am 17.12.2021 16:50
Sorry, hab den zweiten Absatz nicht gesehen. Und auch sorry, ich rege mich gerade etwas auf, fühle mich total *schlecht beraten*, da ich mich vorab ausführlich über den ganzen Tarifdschungel informiert habe und ja auch extra nachgefragt habe bevor ich irgendwas buche und dann sowas 😞
Ich lade dir mal die geschwärzte Mail hoch.
17.12.2021 16:51 - bearbeitet 17.12.2021 16:53
@MichaelF19 schrieb:
. In 9 Monaten bin ich raus und in 21 Monaten auch mit dem Mobilfunk Tarif. Fertig.
Das ist doch Quatsch.
@MichaelF19 schrieb:
@ttwa2011Nein. Nachdem man mir jetzt per Mail mitgeteilt hat, dass mein Kabeltarif nicht für GigaKombi geeignet sei, war die Info von BerndB sowieso falsch.
Ich würde an deiner Stelle die Möglichlkeit, dass die Email ein Missverständnis ist, dass du mit @BerndD aufklären könntest, nicht ausschließen und mich deshalb nochmals per PN an @BerndD wenden....![]()
Siehe oben:
@ttwa2011 schrieb:
Der 3 Play Fly 400 ist hier auf S.4 als berechtigter Tarf aufgeführt.
am 18.12.2021 16:43
@ttwa2011Ich habe es jetzt so gemacht wie du es mir empfohlen hast: @BerndD geschrieben und dem WhatsApp Support. Bernd ist vermutlich im wohlverdienten Wochenende. Der WA Support hat sich für den Ärger entschuldigt und mir gesagt, dass sie jetzt GigaKombi freigeschalten hat und es in wenigen Stunden aktiv sei: Zitat:
"Sehr gerne habe ich Dir nun die GigaKombi eingerichtet. Ich hoffe damit konnte ich Dein Anliegen zu Deiner vollen Zufriedenheit lösen, das ist mir sehr wichtig. Ich hoffe wir können Dich als Kunden doch noch behalten. [...] Es kann sein, dass Du auf die SMS einige Stunden warten musst, da das ganze nur von unserem System bearbeitet wird. Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen ich habe alles nach bestem Gewissen für Dich eingerichtet. "
Fünf Minuten später bekomme ich eine E-Mail mit einer Vertragszusammenfassung, die ich mit einem Linkklick bestätigen soll, bei der man mir weitere 24 Monate 3play Fly 400 unterjubeln möchte (siehe Screenshot - links die Mail, rechts die anhängte PDF). Wer denkt sich denn sowas bitte aus und glaubt auch noch, dass ich das nach all dem Ärger auch noch machen werde? ![]()
Ich bin sprachlos, ratlos und maßlos verärgert zugleich.
18.12.2021 17:17 - bearbeitet 18.12.2021 17:23
@MichaelF19 schrieb:
@ttwa2011Ich habe es jetzt so gemacht wie du es mir empfohlen hast: @BerndD geschrieben und dem WhatsApp Support.
Die Anfrage auch gleichzeitig per WhatsApp anzubringen hatte ich dir nicht geraten, denn das ist alles andere als zielführend hin und her zu springen. Du solltest dich schon für einen Kontaktkanal entscheiden und dich dann gedulden sollen, dass es nicht unnötig genau zu so einem durcheinander kommt.
@MichaelF19 schrieb:
Der WA Support hat sich für den Ärger entschuldigt und mir gesagt, dass sie jetzt GigaKombi freigeschalten hat und es in wenigen Stunden aktiv sei: Zitat:
"Sehr gerne habe ich Dir nun die GigaKombi eingerichtet. Ich hoffe damit konnte ich Dein Anliegen zu Deiner vollen Zufriedenheit lösen, das ist mir sehr wichtig. Ich hoffe wir können Dich als Kunden doch noch behalten. [...] Es kann sein, dass Du auf die SMS einige Stunden warten musst, da das ganze nur von unserem System bearbeitet wird. Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen ich habe alles nach bestem Gewissen für Dich eingerichtet. "
Fünf Minuten später bekomme ich eine E-Mail mit einer Vertragszusammenfassung, die ich mit einem Linkklick bestätigen soll, bei der man mir weitere 24 Monate 3play Fly 400 unterjubeln möchte (siehe Screenshot - links die Mail, rechts die anhängte PDF). Wer denkt sich denn sowas bitte aus und glaubt auch noch, dass ich das nach all dem Ärger auch noch machen werde?Ich bin sprachlos, ratlos und maßlos verärgert zugleich.
Aus meiner Sicht ist das die normale inzwischen gestzlich vorgeschriebene Zusammenfassung, die allgemein die Laufzeiten angiebt. In dem Dkumentt sind die Gigakombipositionen mit "neu" gekennzeichnet. Bei deinem Bestandstarif steht das nicht. Ich kann da nicht daraus schließen, dass damit der Tarif um 24 Monate verlängert wird.
Wenn du nun schon die Abklärung über WhatsApp gemacht hast, frage ich mich, wieso du das jetzt wieder hier schreibst anstatt nach "6 Minuten" anknüpfend an den bisherigen Chat genau das dort zu fragen, und wenn das überhaupt ein Fehler ist, dort korrigieren zu lassen. Dann liese sich das doch schneller aufklären, ohne sich unnötig aufzuregen....![]()
am 18.12.2021 17:35
@ttwa2011es handelt sich bei dem PDF um einen komplett neuen Vertrag da Bestandteile enthalten sind, die in meinem bisherigen Vertrag meines Wissens nach nicht enthalten sind (z.B. mobile Euro Flat). Und für mich ist das ein komplettes Chaos wie du im Threadverlauf nachlesen kannst. Ich habe jetzt von mehreren Mitarbeitern auf mehreren Kanälen von Mitarbeitern gesagt bekommen, dass GigaKombi aktiviert wurde, aber passiert ist bisher nichts.
Dass heute wieder GigaKombi angeblich aktiviert wurde aber ich stattdessen einen neuen Vertrag zugeschoben bekomme ist damit halt einfach ein neues Level erreicht.
Und natürlich habe ich den WhatsApp Support nochmal angeschrieben, aber das Ticket schließt sich ja automatisch, nachdem man das Gespräch beendet und die Umfrage abgeschlossen hat. Der Vertrag wurde mir aber erst nach dem Gespräch zugeschickt. Und da antwortet jetzt auch nicht mal mehr der Auto-Bot, vermutlich erst morgen wieder, keine Ahnung. Und ich schreibe das auch hier im Forum, damit hier ein Forenmod alles mitbekommt und mich vielleicht an einen Supportmitarbeiter auf einem höheren Level weiterreichen kann?
Mit unnötig aufregen hast du vermutlich recht. Aber auf der anderen Seite ist das aber auch ein Verhalten, welches einem der größten Mobilfunkanbietern in Deutschland eigentlich unwürdig ist, oder? Ich möchte doch einfach nur, dass ich eine mir beworbene Leistung erhalte, mehr nicht 😞
18.12.2021 18:36 - bearbeitet 18.12.2021 18:37
@MichaelF19 schrieb:
@ttwa2011es handelt sich bei dem PDF um einen komplett neuen Vertrag da Bestandteile enthalten sind, die in meinem bisherigen Vertrag meines Wissens nach nicht enthalten sind (z.B. mobile Euro Flat).
Das kann ich immer noch nicht so daraus folgern. Du bringst hier etwas durcheinander. Die "Mobile und EuroFlat" ist ist doch kostenloser Bestandteil der Gigakombi auf der Festnetzseite und wird deshalb korrekt mit "Neu" auf der Zusammenfassung des Festnetztarifs aufgeführt und mit dem ebenfalls aufgeführten neuen Rabatt in gleicher Höhe voll rabattiert. Der Gigakombirabatt auf den Mobilfunktarif erhälst du zusätzlich auf der Mobilfunkrechnung. Deshalb wird dieser auf Festnetzseite nicht aufgeführt.
Wo bei deinem 3play Fly etwas von "neu" steht kann ich nicht erkennen.
Auch der Hinweis für die Mindestlaufzeit ist korrekt, denn auch für Bestandskunden gilt seit dem 1.12.21 eine kürzere Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit von 1 Monat (statt 3 Monate) und zudem eine monatliche Kündigungsmöglichkeit nach Ende der Mindestlaufzeit (statt automatische 12 monatige Verlängerung).
@MichaelF19 schrieb:
Dass heute wieder GigaKombi angeblich aktiviert wurde aber ich stattdessen einen neuen Vertrag zugeschoben bekomme ist damit halt einfach ein neues Level erreicht.
Siehe oben. Das du einen neuen Vertarg abgeschlossen hast kann ich nicht erkennen.
@MichaelF19 schrieb:
Natürlich habe ich den WhatsApp Support nochmal angeschrieben, aber das Ticket schließt sich ja automatisch, nachdem man das Gespräch beendet und die Umfrage abgeschlossen hat. Der Vertrag wurde mir aber erst nach dem Gespräch zugeschickt. Und da antwortet jetzt auch nicht mal mehr der Auto-Bot, vermutlich erst morgen wieder, keine Ahnung. Und ich schreibe das auch hier im Forum, damit hier ein Forenmod alles mitbekommt und mich vielleicht an einen Supportmitarbeiter auf einem höheren Level weiterreichen kann?
Mit unnötig aufregen hast du vermutlich recht. Aber auf der anderen Seite ist das aber auch ein Verhalten, welches einem der größten Mobilfunkanbietern in Deutschland eigentlich unwürdig ist, oder? Ich möchte doch einfach nur, dass ich eine mir beworbene Leistung erhalte, mehr nicht 😞
Es läuft dir doch nichts davon. Ich kann dir nur raten einfach mal die Füße still zu halten und und die Klärung abzuwarten ob ich mit meiner Vermutung da nicht vielleicht richtig liege, anstatt schon "vor den Schlägen zu schreien".
Eine Einbuchung einer Gigakombi führt definitiv nicht zu einer Verlängerung der Mindestlaufzeit, einen Tarifwechsel gab es laut Bestätigung auch nicht. Es werden lediglich die Änderungen durch die Gigakombi gekennzeichnet durch "NEU" aufgeführt.
am 19.12.2021 13:16
@ttwa2011Es ist wohl so wie du geschrieben hast. Ich war heute nochmal mit dem WA-Support in Kontakt und wollte eine Erklärung zu der Mail. Die Person meinte, das sei keine Vertragsverlängerung und ich müsste auch nichts anklicken, hat aber nach den Screenshots bestätigt, dass man das auch missverstehen kann
Die Person hat dann dafür gesorgt, dass per SMS eine Auftragsbestätigung für GigaKombi kam (aber noch keine Aktivierung). Damit bin ich erheblich weiter und ich habe dann auch meine Kündigungen wieder zurückgezogen und bin jetzt auch wieder entspannter und warte jetzt erstmal ab.
Ich habe zwar immer noch kein aktiviertes GigaKombi aber zumindest ist es jetzt durch die SMS Bestätigung "offizieller" und ich bin einen Schritt weiter.