Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 17:58
Guten Tag,
als ehemaliger Unity Media und jetzt Vodafone Kunde Interessiere ich mich für ihr Giga Kombi Angebot. Auf ihrer Internetseite habe ich mir auch schon ein passenden Tarif samt Smartphone herausgesucht, dabei aber mitgeteilt bekommen das es für mich als ehemaliger Unity Media Kunde nicht möglich ist, dies Online zu buchen sondern nur per Hotline, da ich jedoch hochgradig Schwerhörig bin ist es mir nicht möglich zu telefonieren aus diesem Grund hat mein Sohn dort angerufen und sich beraten lassen ihm wurde jedoch mitgeteilt das es nicht möglich ist mir dieses Angebot zu zu senden oder es in einer Filiale abzuschließen (inklusive der aktuellen Rabatte). Die einzige Möglichkeit wäre eine Vollmacht mit Stempeln ect. und das wäre so langwierig das die aktuellen Angebote nicht mehr gültig wären. Nun ist meine Frage ob es wirklich richtig ist das ich durch meine Schwerhörigkeit wirklich von ihren Angeboten ausgeschlossen bin oder gibt es nicht doch eine Möglichkeit das auch ich davon profitieren kann?
Mfg FriedhelmS.
am 28.06.2021 20:23
Hallo @Friedhelm_S !
Vorab: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe als Kunde/User.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass der Sohn, der sich durch das Kundenkennwort legitimiert, den Vertrag telefonisch über die Hotline bucht. Hat er das probiert?
28.06.2021 20:37 - bearbeitet 28.06.2021 20:38
Danke schonmal für ihre Antwort.
Nein dies wurde ihm nicht angeboten nachdem er die Situation geschildert hat wurde ihm gesagt das er keine Möglichkeit hat dies für mich zu tun. Leider ist mir auch nicht bewußt ein solches Kenwort damals bei Unity Media überhaupt angelegt oder erhalten zu haben. Ich habe gerade unter Mein Vodfonw zwar einen Menüpunkt "Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort ändern" gefunden wenn ich darauf gehe gibt es leider nirgendwo eine...
am 28.06.2021 20:50
Es muss nicht zwingend über den Login für Festnetzkunden bzw. die Hotline gebucht werden um die Gigakombivorteile zu erhalten. Alternativ kann auch einfach online zunächst der gewünschte Mobilfunkvertrag hier gebucht werden.
Die Einbuchung der Gigakombi mit den damit verbundenen Vorteilen kann dann jederzeit nachträglich über einen der Kontaktkanäle erfolgen, wenn ein berechtigter Festnetzvertrag vorliegt. (Siehe hier ab S.4.)
Ich würde mich nach der Buchung hier melden. Mit etwas Geduld kann dann möglicherweise ein/e Moderator/in hier unkompliziert anschließend die Gigakombi einbuchen.
am 29.06.2021 12:05
Hallo Friedhelm_S,
Friedhelm_S schrieb: als ehemaliger Unity Media und jetzt Vodafone Kunde Interessiere ich mich für ihr Giga Kombi Angebot. Auf ihrer Internetseite habe ich mir auch schon ein passenden Tarif samt Smartphone herausgesucht, dabei aber mitgeteilt bekommen das es für mich als ehemaliger Unity Media Kunde nicht möglich ist, dies Online zu buchen sondern nur per Hotline, [...]
kannst Du mal den Link des betreffenden Angebots hier posten?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.06.2021 21:32
Hallo,
Einen link der genau zu dem Angebot führt kann ich nicht kopieren aber es handelt sich um folgendes Angebot:
Red M mit unbegrenzten GB
Samsung Galaxy S21+ 5G
am 30.06.2021 11:01
Ok, danke zunächst dafür. Kannst Du mir alternativ zum Link mal den genauen Klickweg hier schildern?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.06.2021 15:49
Ja,
ich bin wie folgt vorgegangen:
Mobilfunk,
Vertrag mit Smartphone,
Galaxy S21 + 5G,
Tarif ändern,
Vorteil für Vodafone Kunden aktiviert und unbegrenzt GB ausgewählt,
Da dann auf weiter geklickt danach werde ich gefragt ob ich einen Kabel Anschluß in NRW nutze dies bestätige ich und dann wird eine Telefonnummer angezeigt die anrufen soll da ich das Angebot noch online buchen kann.
am 30.06.2021 17:03
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Nur hört für mich der Klickpfad bereits beim 2. Punkt auf. Denn entweder ist dann "Tarife mit Vertrag" oder "Smartphones" zu wählen. Aber bei beiden gibt es danach keinen direkten Link zum ausgesuchten Samsung-Modell.
Egal. Mich interessierte in erster Linie nur die Aussage, dass das Angebot nur telefonisch buchbar sei.
Aber wie ttwa2011 hier bereits auch richtig anmerkte, kann die GigaKombi auch jederzeit nachträglich über einen der offiziellen Kontaktkanäle gebucht werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.06.2021 17:49
@Matthes schrieb:
(...)
Nur hört für mich der Klickpfad bereits beim 2. Punkt auf. Denn entweder ist dann "Tarife mit Vertrag" oder "Smartphones" zu wählen. Aber bei beiden gibt es danach keinen direkten Link zum ausgesuchten Samsung-Modell.
(...)
Ich hatte das gestern versucht nachzustellen.
Das Samsungmodell konnte ich nur mit dem normalen Red M (20 GB) auswählen. Da waren es dann 79,99 € monatlich mit den 99 €. Einmalzahlung. Hatte ich vorher die GigaKombi (Vorteil für Vodafone Kunden) aktiviert, bin ich nicht mehr weitergekommen, da ich keinen weiteren Vertrag vorweisen konnte.
Jetzt bin ich den Weg, den @Friedhelm_S gepostet hat gegangen.
Dann dürfte das hier dies sein, was er meint, oder?