abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesucht: PUK der Partnerkarte
Buchmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vor einigen Wochen habe ich zu meinem Red S-Vertrag eine zusätzliche Partnerkarte mit 10GB dazugebucht. Kam wenige Tage später per Post. (Die Rufnummer habe ich zwischenzeitlich von 1&1 portiert, die Umschaltung erfolgte gestern.) Nun, wie sollte es auch anders sein, die SIM-Form mit PIN und PUK liegt mittlerweile wohlbehütet und safe bei den städtischen Entsorgungsbetrieben und ich komme nicht mehr in mein Mobilfunknetz. Im Regelfall setze ich in MeinVodafone per PUK den PIN zurück, allerdings wird mir die neue Partnerkarte gar nicht erst bei den anderen 3 SIM-Karten angezeigt, auch die 10 zusätzlichen GB fehlen in meinem Kontingent. Und der Anmeldelink aus der Bestätigungsmail ("Ihre Bestellung bei Vodafone") führt zu einer Fehlermeldung nach Eingabe der Rufummer und Ca

 

Im Klartext: Diese neue Zusatz-SIM findet bei mir nicht statt oder ich bekomme sie nicht hinzugefügt. Wer kann da helfen?

8 Antworten 8
SAlbrecht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du kannst die Karte unter Mein Vodafone als Teilnehmer zur Hauptkarte hinzufügen und hast dann vollen Zugriff auf alle Funktionen. 

Das geht unter Mein Vodafone - Mein Konto - Verträge und Teilnehmer verwalten - Teilnehmer hinzufügen.

 

Die 10 GB stehen nur für die Partnerkarte zur Verfügung und werden nicht zum Red+ Volumen hinzugezählt. Die Partnerkarte verbraucht dann zuerst Ihr eigenes Volumen und danach geht es auf das Volumen der Red+ Gruppe.

 

Habe das gerade durch, da ich auch eine neue Partnerkarte habe 😉 .

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Buchmann !

 

Hast du mal den Verlauf/Cache Cookies gelöscht oder es mit einem anderen Browser probiert?

Fügst du die gemeinsame Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzu?

 

Ansonsten: Probiere mal alternativ folgendes:

  • Starte deine Mein Vodafone App auf dem Smartphone der Hauptkarte.
  • Wenn eigeloggt, unten rechts auf Produkte und klicke auf "Logout Erneut anmelden".
  • Klicke dann rechts auf "Festnetz & Mehrere Verträge" und logge dich erneut mit den Mein Vodafone Login Daten deiner Hauptkarte ein. Anschließend kannst du eines deiner Produkte auswählen. Wenn die Red+ Karte nicht direkt angezeigt wird, wähle die Hauptkarte aus.
  • Klicke anschließend wieder unten auf "Produkte" und dann bei "Du hast weitere Produkte? Jetzt hinzufügen" und versuche dort die Red+ Allnet hinzuzufügen.
  • Wenn es auf einem der Wege klappt die Red+ Allnet in der App aufzurufen klicke anschließend auf "Meine Sim Karte" um dir dort den PUK anzeigen zu lassen.

 

Ich habe nun alle erwähnten Möglichkeiten durch:

 

Sowohl in der Vodafone-App mich bis zur Auswahl "Du hast weitere Produkte" erfolgreich durchgekämpft, als auch mit einem anderen Browser (Edge) mich frisch neu eingeloggt und versucht die Nummer einzugeben. Und beides mehrmals. Am Ende wenn die Abfrage nach der Kunden- oder Rufnummer * kommt, erscheint im Anschluss immer die eingangs erwähnte Fehlermeldung "Entschuldigung da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später nocheinmal."

 

Okay. Das mit dem Zusatzkontingent habe ich verstanden. Smiley (zwinkernd) Aber ich benötige nachwievor die SIM-Karte mit allen Funktionen, allen voran die PUK um die SIM-Karte wieder freizuschalten im meinem Vodafone-Menü neben meinen anderen SIM- und Datakarten. That's the issue.

Ich weiß nicht, ob das für unsere investigative hilft, aber in der Mein Vodafone-App wird mir die Partnerkarte beim GB-Schieber ("Teil Dein Datenvolumen") seit dem ich die Karte habe angezeigt, ohne dass ich sie per SMS-Code hinzufügen musste, siehe neuen Screenshot. Aber mehr kann ich da nicht machen. Unter mein SIM-Karten gibt es sie einfach nicht. Verlegener Smiley

@Buchmann 


@Buchmann  schrieb:

 Unter mein SIM-Karten gibt es sie einfach nicht. Verlegener Smiley


Auch unter "Meine Sim Karte" in der App nicht oder meinst du die Webversion von Mein Vodafone?

 

Was du noch probieren kannst:

Erstelle testweise einen weiteren neuen Mein Vodafone Account und versuche dort neu die Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzuzufügen.

 

Bevor du ansonsten gar keinen Zugriff mehr hast, Ist das vielleicht unkomplizierter als die Kundennummer aus deinem aktuellen Account zu löschen und neu hinzuzufügen. 

 

Wenn das klappt, hast du schon einmal die PUK und kannst dann ggf. die Kundennummer dann nochmals bei deinem bestehenden Account neu löschen/hinzufügen und dann den Testaccount wieder löschen.

 

Wenn es nicht klappt bleibt nichts anderes übrig als auf einen Moderator zu warten.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Buchmann,


teste bitte mal noch die Tipps von ttwa.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du von einem anderen Gerät einfach mal die Hotline unter der 0800 172 1212 anrufst.

Normalerweise helfen wir Moderatoren wirklich immer gern - aber aufgrund extrem vieler Anfragen können wir aktuell einfach nicht zeitnah antworten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buchmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier hat sich noch immer nichts getan und bei der Hotline konnte man mir nach einem Rückruf noch immer nicht helfen, verwies mich aber an die Technische Abteilung.

@Buchmann


@ttwa2011  schrieb:

Was du noch probieren kannst:

Erstelle testweise einen weiteren neuen Mein Vodafone Account und versuche dort neu die Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzuzufügen.

 

Bevor du ansonsten gar keinen Zugriff mehr hast, Ist das vielleicht unkomplizierter als die Kundennummer aus deinem aktuellen Account zu löschen und neu hinzuzufügen. 

 

Wenn das klappt, hast du schon einmal die PUK und kannst dann ggf. die Kundennummer dann nochmals bei deinem bestehenden Account neu löschen/hinzufügen und dann den Testaccount wieder löschen.


Nachdem 9 Tage von dir hier keine Antwort mehr kam, ging ich davon aus, dass es geklappt hat. Frustrierte Smiley Was hat beim Tipp gehakt?