Geräterechnung von 09/21
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe mein Handy verloren und brauche jetzt die Geräterechnung von dem iPhone.  Da die Rechnung älter als 2 Jahre ist, finde ich diese nicht im Postfach.

 


Gibts es eine Möglichkeit diese noch zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hexo hast du das Handy über einen Vertrag bekommen oder ohne gekauft. Wenn du Glück hast findest du noch etwas unter Dokumente in  Mein Vodafone. Ansonsten musst du es über WhatsApp versuchen. Das ist die beste und wohl einzige Möglichkeit für dich noch etwas zu erhalten. 

Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Handy mit Vertrag gekauft. In der App finde ich nur Dokumente die Max 24 Monate alt sind. Aber sind Firmen nicht dazu verpflichtet Rechnungen 10 Jahre aufzubewahren?

@Hexo dann kannst du es nur über WhatsApp probieren. Dem vorgeschalteten Bot Tobi musst du sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter sprechen musst. Lass dich auf keinen Rückruf ein weil du da wieder im Callcenter landest die nicht helfen können. 

Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bereits dort versucht jemanden zu erreichen allerdings passiert dort nichts auch nach dem ich mehrere Stunden gewartet. Also nach dem ich die Nachricht bekommen habe, dass ich weitergeleitet werde.

@Hexo 

Sind sie, aber nicht Kunden gegenüber, sondern dem Finanzamt. 

 

Du selbst hast ebenfalls 24 Monate Zeit gehabt, die Dokumente von VF herunterzuladen und selbst zu speichern. 

 

Das solltest du generell tun, denn die Unternehmen stellen die Dokumente (z. B. Rechnungen, Kontoauszüge) Kunden nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, um sich diese Daten für ihre Zwecke selbst abzuspeichern, da es keine dauerhaften Dokumentenspeicher sind. 

 

Wenn du den Rat von @Dieter1950 gefolgt bist und TOBi deine Anfrage an einem Mitarbeiter weitergeleitet hat, musst du Geduld haben, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. 👍

@Hexo das kann da auch schon mal länger dauern. Ich habe das auch schon erlebt. Aber die melden sich zurück bei dir. Ganz sicher. 

Und als Ergänzung zu dem was bereits geschrieben wurde; je nach Andrang reden wir auch mal von 2 oder 3 Tagen (sic!) Antwortzeit.