Geld Abbuchungen ohne Vertrag
LisaMaried
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

ich habe heute festgestellt, dass seit 3 Monaten bei mir Beträge von Vodafone abgebucht werden obwohl ich keine Vodafone Kundin bin und keinen Vodafone Vertrag habe. 

Bis Januar 2023 war ich DSL Kundin bei Vodafone, weshalb es mir möglich war mit meiner alten Kundennummer jemanden an die Service Hotline zu bekommen. Die Abbuchungen erfolgen mit einer anderen Kundennummer, auf die ich, und scheinbar auch die Vodafone Mitarbeitenden, keinen Zugriff haben, ohne ein bestimmtes Passwort. 

 

Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir jetzt, dass sie mir nicht helfen könnten und ich mich mit einer Anzeige bei der Polizei melden müsse. Im Forum habe ich gesehen, dass genau das schon einigen Leuten passiert ist. Kann jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße, 

Lisa

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist dir offenbar sicher, keine Vodafone Verträg zu haben. Dann fordere die Lastschriften zurück, kann du über deine Bank oder den Online-Zugang hierzu direkt machen.

Zudem Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, die entsprechenden Kundendaten sind ja in den Lastschriften wie Kundenkonto etc. aufgeführt. Letzteres an Vodafone verschriftlichen.