Freies Gerät und 5g+ nicht einstellbar
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

ist 5g+ auch für das „Samsung Galaxy s21 5G FE“ verfügbar und funktioniert es auch mit frei gekauften Geräten? In der Vodafone App ist leider nichts zu finden und ja ich habe einen Red XS Tarif.

 

Bei meinen Sohn, auch ein frei gekauftes S21 Ultra wurde die Einstellung in der Vodafone App gefunden und freigeschaltet, daher vermute ich das bei mir ein anderes Problem vorliegt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo TinaG,

 

ganz lieben Dank und ich melde mich, wenn ich weitere Hilfe benötige.

 

liebe Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdlerAuge,

 

bei uns steh, dass eine eine Voraussetzung für die 5G+ Nutzung ein von Vodafone gekauftes Gerät mit der aktuellsten Firmware sein muss. Aber wenn es bei Deinem Sohn angezeigt wird, ist das ja merkwürdig. Es ist halt die Frage, ob es funktioniert. Es muss außerdem eine aktuelle SIM Karte im Gerät sein und 5G+ verfügbar an dem Standort. Das kannst Du hier  überprüfen.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe dir mal eine PN geschickt.

 

vielen Dank im Voraus.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdlerAuge,

 

ich habe sie auch schon beantwortet, vielen Dank.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

 

ganz lieben Dank und ich melde mich, wenn ich weitere Hilfe benötige.

 

liebe Grüße

 

Darf die Forumsgemeinde die Problemlösung nicht erfahren? 

na sicher doch und ich mache nur erstmal einen Hardware Wechsel.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdlerAuge,

 

alles klar, mach das Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!