Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 10:17 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2022 10:51 von Nancy
Ich hatte einen Mobilfunk-Vertrag mit Partnerkart mit EINER Kundennummer (XXX) unter der die beiden Nummern regelmäßig mit EINER Rechnung berechnet wurden. Ich kündigte zum 30.12.21 telefonisch mit ausdrücklicher Bitte alle über mich laufenden Verträge zu beenden.
Es wurden nach Vertragsende weiterhin Beträge abgebucht und richtete mich an den Kundenservice. Mir wurde mitgeteilt, dass mit meiner Kündigung lediglich die Hauptnummer gekündigt und nun die Partnerkarte zu einer Hauptkarte umgewandelt wurde.
Also wenn Vodafone beide Nummern mit EINER Kundennummer versieht und monatlich mit EINER Rechnung abrechnet, dann reicht auch EINE Kündigung, um alles zu kündigen was besteht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht anders gesehen wird. Leider muss ich mich nun deswegen streiten.
Ich habe in der Community Beiträge gesehen, mit derselben Problematik, die dann auch alles sofort gekündigt und die zu viel gezahlten Beträge rückerstattet bekommen haben. Dementsprechend würde ich mir dieselbe Behandlung erwarten.
Ich freue mich auf eine schnellstmögliche Bearbeitung und Rückmeldung.
Besten Gruß,
Nina
Edit: @nina_mairer Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
03.03.2022 10:56 - bearbeitet 03.03.2022 10:58
Hi @nina_mairer,
@nina_mairer schrieb:
(...)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht anders gesehen wird. Leider muss ich mich nun deswegen streiten. (...)
das Problem wird sein, dass du das beweisen musst. Daher sollten Kündigungen immer schriftlich mit Angabe aller zu kündigenden Rufnummern, um Missverständnisse vorzubeugen, getätigt werden.
Deinen Frust und die Entäuschung kann ich nachvollziehen, jedoch kann keiner von uns hier im U2U-Forum (Kunden helfen Kunden) beurteilen, was in dem Gespräch damals besprochen wurde.
am 04.03.2022 11:49
Hallo nina_Mairer,
klar, wenn Du alle Verträge beendest , oder die Kundennummer kündigst auf der mehrere Karten liegen, werden alle beendet.
Schwierig wirds wenn nur telefonisch gekündigt wurde, weil wir da nach 3 Monaten + keinerlei Aufzeichnung finden werden.
Wenn die Kundenbetreuung hier schon keinen Eintrag/Memo gesehen hat, dass alle Karten gekündigt werden sollten, werden wir da auch nicht mehr Handlungsspielraum haben.
Aber ich schau es mir gern mal an.
Schick mir mal eine PN mit den Rufnummer(n) und dem Kundenkennwort.
VG,
Andre