1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuch des Vertragsabschlusses, Hotline wenig hilfreich
johannes1702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern versucht einen CableMax 1000 Vertrag (NRW) abzuschließen, inkl. GigaKombi Vorteil auf der Mobilfunkrechnung. Leider ist die Aufstellung, die mir die Hotline zugeschickt hat falsch. Dort wird der Vorteil zuerst als Plusbetrag draufgerechnet, dann wieder abgezogen. Also völlig neutral. Die MA konnte es mir erst nicht erklären, versuchte es runterzuspielen und dann hat sie letztendlich doch eingesehen, dass es unlogisch sei. Nach interner Klärung und Rückruf kam wohl raus, dass es ein Fehler sei, der bekannt sei. Sie hat mir zugesagt, dass sie es mir nochmal schriftlich bestätigt und es in der Bestellbestätigung dann richtig wäre. 

 

Die Bestellbestätigung kam, ist weiterhin falsch und eine Mail von ihr kam auch nicht.

 

Habe nun nochmal angerufen. Der MA den ich jetzt dran hatte, hat sich erst die Bestellnummer geben lassen, dann Daten abgeglichen und meinte dann, dass er mit seiner Chefin sprechen müsse, ob die Bestellung im System sei. Oh Wunder, angeblich ist sie es nicht... wie kann er mich dann aber über die Bestellnummer finden? 😄 Habe ihm dies dann gesagt und dann wurde er direkt ausfallend, dass ich ihm unterstellen würde, dass er lügen würde usw.... Wtf! Er hat dann einfach aufgelegt, mit den Worten ich solle in den Shop gehen, dann hätte ich auch kein Widerrufsrecht. Habe irgendwie den Eindruck, dass er eher daran interessiert war, einen neuen Vertrag abzuschließen....

 

Was mache ich jetzt? Gibt es jemanden bei VF, der sich solchen Fällen annimmt oder dafür interessiert? 🙂

 

Danke und Grüße

 

Johannes

 

Edit: @johannes1702  Verschoben nach Mobilfunk Rechnung & Vertrag  Gruss CE38

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@johannes1702 

Der Giga Kombi Rabatt ist ein freies Rabattprogramm und nicht Bestandteil eines Einzelvertrages. Bei Aktivierung der Giga Kombi werden bei einem berechtigten Mobilfunkvertrag - je nach Tarif - 5€ oder 10€ von der Mobilfunkrechnung abgezogen. Hinzu kommt das zusätzliche Datenvolumen. Auf der Cable Rechnung findest du die Mobile & Euro Flat Plus - die mit 9,99€ belastet und in einer weiteren Rechnungszeile wieder gutgeschrieben wird. 

 

 

@CE38 Danke, aber was soll freies Rabattprogramm bedeuten? 🙂

 

Habe den Screenshot angehängt, wie es in der Bestellbestätigung aussieht.

Snap1.png

Das macht doch keinen Sinn, oder doch? 42,49 EUR zahle ich heute auch schon. Wenn die 10 EUR richtig von der Mobilfunkrechnung abgezogen werden, müsste ich auf 32,49 EUR kommen.

@johannes1702 

Wenn du bisher schon bei deiner Mobilfunkrechnung die 10€ Giga Kombi Rabatt bekommen hast, wird sich daran nichts aendern. Es bleibt dann beim Abzug der 10€ Giga Kombi Rabatt. 

 

Vertraglich wird auch beim Mobilfunkvertrag der Preis ohne den Giga Kombi Rabatt vereinbart. Du kannst ja unabhängig vom Mobikfunkvertrag den Internet & Phone Cable Vertrag kündigen - dann entfällt der Giga Kombi Rabatt. Erst auf der Mobilfunkrechnung kannst du den korrekten Abzug des Giga Kombi Rabatt sehen.

 

Solange es eine Basispreisbefreiung gibt, entfällt natürlich der Giga Kombi Rabatt.

Ähh... nein, ich habe bisher keinen Abzug. Mobil besteht schon seit Jahre, Cable soll nun dazukommen.

@johannes1702 

Dann wird der Giga Kombi Rabatt von 10€ immer nachträglich fuer jeden Monat mit beiden Verträgen (Mobile + Internet & Phone Cable) gewährt, sofern es keine Basispreisbefreiung gibt. 

Hast du zufälligerweise noch ein paar Freimonate? Dann wird die GigaKombi für den Zeitraum abgezogen, aber gleichzeitig wieder hinzugerechnet. 

Nein, habe keine Freimonate

@johannes1702 

Dann erscheint auch der Giga Kombi Rabatt - sofern aktiviert - auf der Mobikfunkrechnung. Hast du schon eine SMS über die Aktivierung bekommen ?

Nein, keine SMS bisher. Wie gesagt: (Versuch der) Bestellung war gestern. Und wenn die Bestellbestätigung falsch ist, wird die Rechnung auch nicht besser werden....