1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Kundenservice
jarolimd
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin erneut verärgert über den Kundenservice bzw. die Aussagequalitäten.

Ich habe am Vortag sowohl eine Vertragsverlängerung mit einem Gerät in Auftrag gegeben, als auch eine halbe Stunde später eine Partnerkarte für meine Frau beantragt. Letzteres wurde erwartungsgemäß bearbeitet, zu meiner Vertragsverlängerung habe ich jedoch bislang NICHTS erhalten - weder eine Auftragsbestätigung noch eine qualifizierte Aussage zum Status. Der Kundenservice speist mich damit ab, ich müsse warten da der Vorgang noch in Bearbeitung wäre. Eskalationsstufen scheint es wohl nicht zu geben. Da ich allerdings in der Vergangenheit mit Vodafone internen Prozessen keine guten Erfahrungen gemacht habe, sind diese Aussagen vom Kundenservice inakzeptabel. Wenn ich nachfrage, wo es hängt, dann hätte ich bitte eine genaue Auskunft und nicht eine lapidare Aussage, ich müsse mich noch gedulden. Da mir selbst aus beruflichen Gründen IT-Prozesse durchaus geläufig sind, scheint mir das Vodafone Management im Kundenservice unbedingt verbesserungswürdig. Daher hier meine konkrete Frage:

An welche Stelle genau kann man sich wenden (außer unter 1212, was nicht zielführend war), um um genaue Informationen zum Bearbeitungsstatus zu erhalten. Ich würde hier gerne einen direkten Kontakt zum Beschwerde Management bevorzugen. Unter der 1212 wird man quasi abgewimmelt, was mit Kundenservice nach meinem Verständnis wenig zu tun hat. Ggf. fehlt es auch dem 1st Level an Berechtigungen oder Kompetenz, sodass ich hier die nächste Eskalationsstufe erwarte. Auch diesem Wunsch wird allerdings durch den Kundenservice NICHT entsprochen. Soll man ernsthaft auf dieser Grundlage guten Gewissens eine Vertragsverlängerung durchführen?

Ich freu mich über Feedback.

Vielen Dank.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jarolimd,

tut mir leid, dass Du noch keine Bestätigung zu Deiner Verlängerung bekommen hast.
Wenn hier über die Kundenbindung/Rückgewinnung irgendwelche individuellen Angebote gemacht werden, kann es ggf. ein paar Werktage dauern bis die umgesetzt sind / die Auftragsbestätigung rausgeht.

Wenn die Kollegen hier eine Bestellung sehen , die in Arbeit ist - dann können wir da nichts beschleunigen.

Es gibt keinen direkten Kontakt zum Beschwerdemanagement. Für eine Reklamation ist das Kontaktformular in der Regel der Beste Weg. Hier gibts alle Kontaktmöglichkeiten - z.B. bequem über Whatsapp .

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!