Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2025 21:25
Guten Abend,
Es geht um meinen Mobilfunkvertrag. Mir wurde am 4. Dezember 2024 ein Brief zugestellt, der besagt, dass in meiner Region Mobilfunkstationen ausgetauscht werden. Aufgrund dieser Situation ist in dem Schreiben davon die Rede, dass mein Basispreis in den nächsten sechs Monaten auf 0 Euro reduziert wird. Dies ist nicht geschehen, und der Basispreis wurde weiterhin abgebucht.
Vor knapp vier Wochen habe ich dieses Anliegen an Vodafone adressiert über das Kontaktformular. Ich habe unzählige Gespräche geführt mit der Hotline und auch per E-Mail. Mehrfach habe ich das Schreiben als Scan bereitgestellt. Heute wurde mir nochmals gesagt, dass die Technik Abteilung sich um dieses Thema kümmert und der Sachverhalt, dass die Gutschrift fehlt, in der Memo hinterlegt wird. Ein Mitarbeiter aus der Technik Abteilung hat mich direkt wieder in die Warteschleife gegeben. Danach bin ich aus der Leitung geflogen. Nach circa 1 Stunde insgesamt. Ich möchte gern wissen, was ich nun tun kann, denn niemand scheint sich für dieses Thema zuständig zu fühlen und weitergeholfen wird mir auch nicht, daher wende ich mich an dieses Forum.
Schönen Abend.
am 13.10.2025 12:15
Hallo @dr_pepper1234,
wende dich mal an den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) und schildere das ganze dort.
Da sitzen direkt bei Vodafone Angestellte Mitarbeiter welche dir helfen können.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
Ich denke nicht dass das Schreiben eine Fälschung ist, hab gerade mal einen befreundeten Regionalleiter gefragt, er meint das scheint echt zu sein, und er bestätigte das es solche Schreiben gibt.
Alles weitere sollst du bitte mit dem Kundenservice via WhatsApp klären.
VG