Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2025 12:43
Weiß jemand, wo ich meinen Aktivierungscode für den MeinVodafone Portal finden kann. Auf der Webseite steht bei den Vertragsunterlagen, aber da bin ich leider nicht findig geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2025 13:13
Hi @adgxx,
den Aktivierungscode bekommst du per Post zugesandt.
Anderenfalls kannst du hier auch einen neuen Code anfordern.
Ich würde aber erst einmal die Post von VF abfragen ist falls bereits Dokumente erhalten, diese nochmals durchsehen.
am 15.09.2025 13:13
Hi @adgxx,
den Aktivierungscode bekommst du per Post zugesandt.
Anderenfalls kannst du hier auch einen neuen Code anfordern.
Ich würde aber erst einmal die Post von VF abfragen ist falls bereits Dokumente erhalten, diese nochmals durchsehen.
am 09.10.2025 21:24
Und den schickt Vodafone automatisch oder muss ich den (zusätzlich) anfordern? Seit heute steht in MeinVodafone "Bestätigung benötigt" beim GigaMobil. Sinnigerweise soll ich bis zum 6. August bestätigen. Da ist aber Vodafone heute bisschen spät dran 😋. Eigentlich die Tage nur einen Brief mit Service-PIN erhalten.
am 10.10.2025 09:52
Hallo,
da ich mich auch mit diesen Problem beschäftigen muss, versuche ich Online einen neuen Code zu bestellen.
Das Prozedere wird mit " Da hat etwas nicht geklappt " abgebrochen.
am 10.10.2025 16:18
Hallo,
heute erreichte mich auch eine Mail von Vodafone zu dem Thema.
Ich habe keinen Aktivierungscode in meinen Unterlagen, weder über Browser oder App ist eine Anforderung möglich, auch ich erhalte jeweils eine Fehlermeldung „Das hat nicht geklappt ..“
Für einen telefonischen Kontakt benötigt man -oh Wunder- eine Service-PIN.
Gibt es hier eine Lösung oder hat Vodafone die Erreichbarkeit für Kunden mit dem nutzlosen Chatbot TOBI komplett abgeschafft?
Gruß,
Plankus
am 10.10.2025 17:12
Hi @yup,
den Aktivierungscode musst du selbst anfordern. Bei Neuverträgen kommt er meines Wissens automatisch.
Warum allerdings VF jetzt für ältere Verträge Ende erneute Bestätigung verlangt, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe das heute schon öfters gelesen.
am 12.10.2025 12:31
Okay, mal versucht anzufordern, aber "nicht geklappt".
am 12.10.2025 12:41
Auch bei mir nach Anruf bei Hotline am 10.10.25 mit der Zusage mir diesen Code innerhalb 24 Stunden per E-Mail zu schicken keine Reaktion. Wird wohl mit der Schnecken Post kommen, weil Vodafone lieber Papier und Porto verschwendet.