1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FamilyCard mit eigenem MeinVodafone-Login
poenn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte für meine 2 Kinder bisher jeweils eine CallYa-Karte. Die 2 Logins hatte ich zu meinem eigenen Login in MeinVodafone hinzugefügt. Zusätzlich hatten die Kinder jew. ihr eigenes MeinVF-Konto, wo sie sie sich im Browser oder über die App einloggen konnten. Das war recht praktisch, damit sie z.B. ihr verbleibendes Datenvolumen einsehen konnten.

 

Ich hatte also 3 Kundennummern, 1 x meinen Vertrag und 2 x CallYa.

Inzwischen habe ich die 2 CallYa-Karten auf FamilyCards umgestellt. Diese sehe ich jetzt zusammen mit meinem Vertrag unter dessen Kundennummer als 3 Einträge bei „Teilnehmer und Rufnummern“

 

Der MeinVF-Login der Kinder funktioniert seit der Umstellung nicht mehr. Es gibt ja auch nicht mehr diese separaten Kundennummern. Kann ich trotzdem dem jeweiligen MeinVF-Konto der Kinder die jeweilige FamilyCard zuweisen und verfügbar machen? Ich möchte gerne erreichen, daß die Kinder sich in Browser und App wieder über ihr Datenvolumen informieren können.

 

Grüße

poenn

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @poenn,

 

über die MeinVodafone App sollte das funktionieren. Die Zusatzkarten haben ja ihr eigenes Datenvolumen, wenn ich die Beschreibung der Familycard lese. 

 

Flexibel und individuell

Zusatzkarten haben eigenes Datenvolumen. So entscheidet jede:r selbst, wie viele GB sie oder er braucht

In der Theorie ja, aber es gibt anscheinend keinen Menüpunkt dafür. Als es noch CallYa-Karten mit jew. eigener Kundennummer waren, konnte ich den MeinVF-Konten (die mit E-Mail-Adresse als Login statt Mobilnummer) der Kinder den Zugriff darauf gewähren. Jetzt geht das wohl nicht mehr, da es nur noch 1 Kundennummer (die meiner Hauptkarte) gibt.

 

Falls doch, wäre ich erfreut über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung o.ä.!

Hi @poenn,

 

es kann sein, dass bei den Zusatzkarten deine Kinder nur über die MeinVodafone App ihr Datenvolumen einsehen können und über die Webseite bitte der Admin (also du) die Übersicht und Verwaltungsrechte hast.

 

Ich bin leider mit dieser Art von Tarifen mit Zusatzkarten nicht so bewandert 😒 und hoffe, dass noch jemand anderes mehr Infos und Tipps liefern kann. 😃

Es sieht danach aus. Sie können ihr Datenvolumen usw. nur einsehen, wenn sie sich in der App via Mobilrufnummer einloggen. Bei CallYa ging es alternativ auch über deren MeinVF-Konto, also Login mit E-Mail-Adresse, in der App sowie über den Browser.

Cash1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , gibt’s eine Lösung ?

habe in mein Vodafone Teilnehmer Kennwort vergeben .. aber bisher geht das nicht ..

poenn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher nicht. Die Family Cards kann ich nur am jeweiligen Endgerät mittels Rufnummer-Login in der MeinVF einsehen. Hätte lieber wieder den Login via E-Mail. Dann ginge es nämlich auch am Computer via Browser.