Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2025 17:36
Hey,
ich habe den GigaMobile S Vertrag und dazu habe ich die „FamilyCard M“ für meine Frau gebucht. Wir haben gerade festgestellt, dass sie nicht ins Ausland telefonieren kann. Wenn ich eine ausländische französische Nummer wähle, sagt mir eine Sprachansage, dass die Verbindung hergestellt werden kann.
Ist das nicht möglich?
danke
LG
am 10.03.2025 18:28
Hallo @JanC !
Ist die Family Card ziemlich neu? Möglicherweise sind dann die kostenpflichtigen Auslandstelefonate, zu denen auch die Gespräche nach Frankreich (22.61cent/Minute) gehören, noch gesperrt.
Du kannst die Sperre über einen der Kontaktkanäle entfernen lassen.
Tipp: Falls in größerem Umfang ins EU Ausland telefoniert wird alternativ zu den Standardkonditionen ein Minutenpaket für Gespräche ins EU Ausland buchen, eine Callya Sim nutzen (9cent/Minute nach Frankreich) oder falls vorhanden die Mobile und EU Flat der Gigakombi mit dem Festnetzanschluss verwenden.
10.03.2025 18:49 - bearbeitet 10.03.2025 18:54
hi,
die Family Card wurde anfang Januar aktiviert. Also ins Ausland (EU) anzurufen kostet 22.61cent/Minute mit der Family Card? Das ist viel.
am 10.03.2025 18:52
Dann passt die Vermutung. Die Sperre erfolgt innerhalb der ersten 3 Monate, kann aber wie bereits geschrieben bei Bedarf über einen der Kontaktkanäle entfernt werden.