1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche/fehlerhafte Anzeige Datenvolumen
Flons
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit der Vertragsverlängerung meines Vertrages und der beiden Red+ Partnerkarten (je Red+ Allnet mit Premium-Smartphone) wird das inkludierte Datenvolumen der Partnerkarten falsch angezeigt. Es handelt sich bei dem Hauptvertrag um einen Red M mit 20 GB. Die Partnerkarten müssten doch jeweils 10GB eigenes (zusätzliches) Datenvolumen haben, oder?

Ich habe einer Partnerkarte 1 GB, der anderen 3 GB zugewiesen, in der Annahme, dass dies zusätzlich zu den jeweils 10GB gilt?!

Angezeigt werden in der App und online aber nur die 1 bzw. 3 GB bei jeweils 0MB Verbrauch.

Das kann doch nicht richtig sein?!

Vielleicht kann mir hier ein Wissender oder Berechtigter helfen...

Vielen Dank im Voraus.

LG

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flons !

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichung der Red+ Allnet laut App/Mein Vodafone?

Wie sind die aktuellen Mindestlaufzeiten?

Nur in der Red+ Allnet 2020 hat diese 10GB eigenes Datenvolumen.

3 Möglichkeiten, die ich sehe:

• Es wurde eine Verlängerung in der Red+ Allnet Basic durchgeführt, die nur zuteilbares Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung hat
  • Es wurde eine Verlängerung im Alttarif Red+ Allnet 2017 durchgeführt, die nur zuteilbares Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung hat
  • Die Red+ Allnet wurde bisher (noch) nicht verlängert. Zu erkennen an den in Mein Vodafone bzw. in der App angezeigten Mindestlaufzeiten.

Hallo ttwa2011,

zunächst sorry für die verspätete Antwort. Es handelt sich um den aktuellen Red M allnet.

Allerdings, und das ist wohl das "Problem" habe ich den Hauptvertrag vorzeitig verlängert (mit Start zum 31.05.), so dass die 10GB pro Partnerkarte (egal wann deren Vertragsverlängerung startet) dann erst greifen, korrekt?

LG