Falsche Beratung am Telefon
Stepan333
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um meinen Mobiltelefon Vertrag. Am 05.11.2021 wurde ich per Telefon von einem Vodafone Mitarbeiter kontaktiert. Er hat mir am Telefon mitgeteilt, dass ich in den Genuss kommen würde, kostenlos ein größeres Datenvolumen ohne Preiserhöhung zu bekommen.

Ich fragte explizit noch mal nach, „ohne Mehrpreis“ und er antwortete mit „ja“. Bei der darauffolgenden Monatsabrechnung (Dez. 2021) musste ich mit entsetzten feststellen, dass sich zum einen der Grundpreis aber auch der bestehende Vertrag in einen neuen Vertrag umgewandelt hat. Nun habe ich einen ungewollt teureren Vertrag und eine länger Vertragslaufzeit.

Nach dem ich des Öfteren über den Vodafone Support versucht habe die Situation zu schildern, aber leider keine Hilfe erfahren habe, wende ich mich heute schriftlich an Sie.

Da die telefonische Beratung nicht dem versprochenem entspricht und ich hier falsch informiert worden bin, möchte ich mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurücktreten.

Die Enttäuschung in das Unternehmen Vodafon ist so groß, dass ich auch geschäftlich in Erwägung ziehe einen anderen Anbieter zu wählen. In meiner Position im Unternehmen habe ich die Möglichkeit ca. 1000 Vodafone Mobilverträge anderweitig zu vergeben.

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stepan333,

hier befindest Du Dich in einem moderierten Kunden-helfen-Forum.

Es tut mir sehr leid, dass das nicht gut gelaufen ist. 😞

Hast Du denn dazu schon konkret mit uns Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!