Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2022 05:25
Hallo liebe Community,
ich würde gerne meinen bestehenden Vodafone Mobilfunkvertrag bei euch verlängern. Insbesondere möchte ich von der aktuellen "Oster 100 GB" Aktion Gebrauch machen. Da ich jedoch im fernen Südostasien im Urlaub aktuell verweile, habe ich keine Chance die Hotline anzurufen.
online kann ich es leider nicht abschließen, da der Button "ausgegraut" ist (siehe Bild).
könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Kontakt nennen, an den ich mich schriftlich wenden kann?
Viele Grüße
Philipp
24.04.2022 08:36 - bearbeitet 24.04.2022 12:58
Hallo @P2B !
Der erste Ansprechpartner zu Anliegen mit F&F ist normal der oder die bei Vodafone arbeitende Freund/in oder Familienmitglied, von dem/der du ursprünglich die Einladung erhalten hast um dies ggf. intern über die entsprechende Abteilung abzuklären.
Hast du dort mal nachgehakt?
Wenn ich es richtig sehe, möchtest du Sim Only verlängern.
Hast du auch aktuell einen SIM Only Vertrag?
Dann ist eine VVL erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Wann endet diese?
Eine Verlängerung mit Smartphone ist hingegen bei Wechsel aus einem SIM Only Tarif ab 3 Monate nach dem letzten SIM Only Abschluss jederzeit möglich.
Wenn du also ein Smartphone auswählst, wird vermutlich auch der ausgegraute "Weiter" Button anklickbar sein.
Wenn aktuell nur mit Smartphone möglich:
Ich würde mir überlegen, ob der Iphone Deal nicht attraktiv für dich ist, egal ob du das Smartphone selbst nutzt oder nicht. Du bekommst z.B, ein IPhone 13 Mini für eine reduzierte, monatliche Zuzahlung von 10€ und einem Einmalpreis von 1€ für effektiv 241€. Im Vergleich zum Apple gerade auch mit F&F sicherlich ein Top Angebot.
"GigaDeal: iPhone 13 und iPhone 13 mini
Aktion bis einschließlich 27. April 2022: Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Apple iPhone 13 oder 13 mini mit 128 GB in den Tarifen Red S bis L. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist.
Ansonsten generell für Kontakt zu Vodafone aus dem Ausland:
Du kannst dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte Tobi zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und schildere dann dein Anliegen.
am 24.04.2022 11:11
Das klingt natürlich auch super. Ich schaue es mir mal an.
mein aktueller Vertrag ist SIM only.
Viele Grüße
Philipp