1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Esim - zeigt kein Datenverbindungsstatus an (also 5G 4G Symbol fehlt)
chap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwie ist bei meinem Handy keine Datenverbindung mehr möglich. Habe eine physische sim (o2) und eine esim (vodafone). Bei vodafone hatte ich in der app folgende Anzeigen (die EU Sachen lass ich weg)

500gb/500gb inlandsvolumen bis 16.04.2025 für 24 Monate

0mb/10GB verfügbar bis 16.04.25

(ich meine das war mal doppelt aufgeführt die 10GB, jetzt ist wieder eins weg)

24,77/25gb bis 16.4.25

== in der rechnung stand was von anteilig.

Der Vertrag smart lite special hat 20gb und es steht was von +10gb und plus5gb auf der rechnung (also 35gb in summe)

Weiss nicht warum die esim grad nicht geht. hatte eine rufnummer mitnahme am 24.03. auch. meine aber die daten gehen seit vier Tagen nicht, oder ich bekomme es nicht hin...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok. ich hab grad das Handy neu gestartet und jetzt geht es wieder beim "hin und her" schalten zwischen sim1 und sim2/esim.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ysalamiros
Digitalisierer
Digitalisierer

Nutzt du denn die eSIM für den Datenverbindungen oder ist die O2 Simkarte für die Datenverbindungen im Handy priorisiert?

chap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich kann ja umschalten. also daten sim1 oder daten sim2(esim) und wenn ich umschalte kommt bei esim kein 4G/5G symbol mehr seit ein paar Tagen. davor ging es ohne Probleme.

chap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok. ich hab grad das Handy neu gestartet und jetzt geht es wieder beim "hin und her" schalten zwischen sim1 und sim2/esim.