Erste Rechnung zu hoch
Malin99
Rookie
Rookie

Ich habe heute meine erste Vodafone Rechnung bekommen. Normalerweise würde ich für meinen Vertrag 39,99€ im Monat zahlen jetzt liegt der Rechnubgsbetrag aber bei 91€ wie setzt sich das zusammen? 

3 Antworten 3
OTH_FRA
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie sich der Betrag zusammensetzt sollte doch auf der Rechnung stehen. Ansonsten hilft Dir vielleicht dieses Video weiter? https://www.youtube.com/watch?v=muIU8AnNjPE

Klingt für mich erstmal wie die Bereitstellungskosten plus anteilige Abrechnung für den Schaltungsmonat.

Wie OTH_FRA aber bereits schrieb steht auf der Rechnung jede Position mit der dazugehörigen Summe drauf, man muss halt nur mal weiterlesen wie die Gesammtsumme.

@Malin99 

Das ist wie schon @Mokona schrieb nicht ungewöhnlich...

Zum Anschlusspreis von 39,99€. Es gilt laut den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil Young-Tarife S bis XL
Aktion bis einschließlich 5. Oktober 2022:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."

Schau dir nochmals die Rechnung im Detail an. indem du das PDF der Rechnung aufrufst und auf die Zeiträume achtest.

Du hast auf der ersten Rechnung den Anschlusspreis, den Basispreis anteilig für den Zeitraum ab Abschluss des Vertrags bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraums abzüglich anteilig Rabatt unter Zu Ihren Gunsten und einmal den Basispreis im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum abzüglich Rabatt.

Somit ist die Rechnung höher als regulär. Der Anschlusspreis wird auf der folgenden Rechnung gutgeschrieben.

Wenn du möchtest kannst du das pdf der Rechnung nochmals im Detail ohne persönliche Daten hier als Screenshot posten, falls nötig.