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am 23.03.2025 10:39
Hallo zusammen,
unser Kabelanschluss (wir sind Eigentümer) läuft weiterhin über unsere Hausverwaltung und wir zahlen den Anschluss mit unserem Hausgeld. In 2023 habe ich ein Schreiben von Vodafon mit der Service-Pin erhalten. Auf dem Brief wird die Kundennummer nur mit XXX und den letzten drei Ziffern angezeigt. Wir würden jetzt gerne unser Festanschluss und Internet auch über Vodafone bestellen, benötige dafür aber die Kundennummer. Da wir sonst keinerlei Schriftverkehr mit Vodafon haben, wollte ich fragen, wir wir an unsere Kundennummer kommen.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
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am 23.03.2025 11:36
Für die Bestellung ist die Kundennummer nicht erforderlich, warum Ihr den Service-Pin bekommen habt, verstehe ich nur bedingt, denn die Hausverwaltung scheint ja eigentlich Kunde zu sein und nicht ihr direkt.

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am 23.03.2025 11:38
Für mich wäre es naheliegend, die Hausverwaltung danach zu fragen. Auf der Rechnung von Vodafone erscheint sie vollständig.
Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
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am 23.03.2025 13:01
@slowdancer schrieb:
Für mich wäre es naheliegend, die Hausverwaltung danach zu fragen. Auf der Rechnung von Vodafone erscheint sie vollständig.
Es braucht keine Kundennummer für die Bestellung von Produkten!
Man muss nicht mal auf der Website angemeldet sein, um neue Verträge abzuschließen -- die Zuordnung zum richtigen Kundenkonto bekommt Vodafone auch so hin.
Außerdem: Wenn der Vertrag mit der Verwaltung für das ganze Haus läuft, wäre die Kundennummer eh falsch, da sie auf die Verwaltung ausgestellt ist -- für einen Internetvertrag, aber auch für TV-Zusatzprodukte gibt's dann eine neue, eigene Kundennummer für den jeweiligen Vertragsnehmer (also i.d.R. den Bewohner/Mieter)...
