abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Travel Tag / Woche neuer Preis
jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

in meinem Tarif Red S ist der Easytravel Tag "nicht kündbar" und irgendwo versteckt zu finden. 5,99€ pro Kalendertag deutsche Zeit!

Die Formulare 406 sind korrekt - für mich, denn siehe da "Preiserhöhung"....

 

Gleichzeitig bietet man mir dieselbe Option nochmals in der App an: jetzt kostet es wohl 7,99€/Kalendertag DE-Zeit! Hier wird wohl der Vertrag durch das Drücken der Taste geändert, obwohl man noch bis Laufzeitende den alten Zwangstarif hätte.

 

Ob es "Sinn macht" wie Meister Dieter behauptet hätte ich gerne selber entschieden: Einzelabrechnung kbyte oder per Anruf wie früher auch - so wie es aussieht hat VF aber beschlossen keine Einzelabrechnung mehr anzubieten. Es gibt nur noch die Pakete - deshalb kann man die auch nicht abbestellen! 

 

Diese Stelle wird nicht reguliert, das EU Roaming haben sie gefressen, also machen sie alles ausserhalb der EU was sie wollen!

 

Nur mal zum mitdenken: ich bezahle aktuell 19,90€, jetzt will VF für 3h durch die Schweiz nach Italien reisen 5,99€ (und jetzt wohl 7,99€) wenn ich 1kbyte runterlade (Geisterroaming incl. das gibt's ja immer noch!), mich einer anruft und ich nur sage "hey ich bin unterwegs". 

 

zu den eheals gültigen roaming Gebühren muss man für 5,99/7,99€  schon einige Mbyte runterladen (wenn man in den 3h Fahrt durch die CH wirklich internet brauch?) oder einige Minuten telefonieren. 

 

Die sagen sich: wenn du schon Geld für reisen hast, kannst du auch 6-8€/Tag oder 20€/Woche bezahlen. Ob du es brauchst oder nicht. Da bekommst du dann in Thailand einen Anruf von einem Spammer der kostet dich dann 6-8€  

 

So wie das im Moment läuft ist das eine bodenlose Frechheit und sollte reguliert werden. 

 

Das mit den 7,99€ neuerdings habe ich nicht verstanden, kann mir das mal einer erklären?

 

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt zwei verschiedene Optionen:

a) EasyTravel Tag für 5,99 € - gilt aber nur in der Schweiz, den USA, der Türkei und Kanada

b) Reisepaket World Tag für 7,99 € - gilt in über 100 Reiseländern

 

Und du kannst jederzeit über die Kundenbetreuung EasyTravel und Reisepaket abbestellen und auf Abrechnung pro Minute/kB umstellen lassen - nennt sich dann Vodafone World (und gilt auch dort, wo EasyTravel / Reisepaket World nicht greifen).

 

Ich wäre nur extrem vorsichtig, was die Kosten anbetrifft - eine Übersicht findest du im InfoDok 443:

Ein Telefonat aus der Schweiz nach Deutschland kostet 1,21 € / min, eingehend noch immer 0,73 € / min und pro MB Datenvolumen fallen 4,15 € am -- da knackst du die 5,99 € / Tag sehr schnell, gerade wenn man unbedarft durch die Schweiz fährt und vergisst, dass dort das Roaming nicht den EU-Regelungen unterliegt.