Easy Travel Flat unkündbar ?
rwllnr
App-Professor
App-Professor

Guten Tag,

ich hatte den Red L 2019 Tarif den ich fristgerecht zum 03.08.2021 gekündigt habe. Ende Juni / Anfang Juli habe ich einen Anruf von der VF Rückgewinnung erhalten und mir wurde ein Angebot für Red M 20GB + Datenflat unterbreitet welches ich direkt noch am Telefon abgeschlossen habe. Blöderweise habe ich irgendwann, als ich geschäftlich in der Schweiz war, versehentlich die Easy Travel Flat abonniert und nicht den Easy Travel Day. Auf die Frage was mit der Easy Travel Flat passiert sagte man mir dass diese automatisch mit dem alten Tarif gekündigt wird, also am 03.08.2021.

Jetzt musste ich leider auf der aktuellen Rechnung feststellen dass die Easy Travel Flat nach wie vor abgerechnet wird. Als Kündigungsdatum steht jetzt auch nicht mehr der 03.08.21, sondern der 02.02.2022. 

Die Kollegen an der Hotline können oder wollen mir dabei nicht helfen. Da mir hier schon mal mit einem anderen Problem geholfen wurde, versuche ich es erneut über diesen Weg. Vielleicht kann ein VF Mitarbeiter mal drüber schauen was man machen kann. 

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

 

Screenshot 2021-08-26 210845.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rwllnr,

 

dann schick mir doch gerne mal eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer, Deinem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer.

 

Ich schau mir das gerne mal direkt an.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja, die EasyTravelFlat hat regulär eine Laufzeit von 24 Monaten und wäre in deinem Fall auch zum Kündigungsdatum vorzeitig beendet worden... denn wenn der Mobilfunkvertrag als Grundlage für die Option nicht mehr besteht, dann endet auch die Option. Insofern war zu diesem Zeitpunkt die Aussage korrekt^^

 

Da du aber die Kündigung aufgehoben und den Vertrag verlängert hast, wurde auch die Kündigung für die EasyTravelFlat-Option mitaufgehoben. Frühjahr 2022 dürfte das Ende der ursprünglichen 2jährigen Mindestlaufzeit sein.

 

Ich nehme an, dass du die ursprünglich im Frühjahr 2020 gebucht hast?

@Gr3g 

Vermutlich hast du dich vertippt...

Die  Travel Flat hat eine 12 monatige Mindestlaufzeit mit 6 monatiger automatischer Verlängerung, sollte nicht gekündigt werden, danach 1 Monat Kündigungsfrist.

 

@rwllnr 

Du kannst den aktuellen Status sehr einfach selbst z.B. in der Mein Vodafone App einsehen. Klicke dort auf "Mein Tarif“ und dann bei “Tarifoptionen“ auf das “i“ bei der Easy Travel Flat. Dort findest du das aktuell mögliche Stornierungsdatum inkl. dem Stornierungsbutton.

 

Wenn die Stornierung aus deiner Sicht zum 3.8. mit der KRG vereinbart wurde, kannst du dich auch hier etwas gedulden. Möglicherweise kann ein/e Moderator/in noch einen Blick darauf werfen.

Danke euch beiden!

Ja, die Stornierung / Kündigung der Easy Travel Flat wurde mir, trotz Tarifwechsel, zum 03.08.21 bestätigt aber leider nicht telefonisch festgehalten.

Ich hatte ja auch mit dem alten Red L den Music Pass und nachträglich den Social Pass gebucht der länger gelaufen wäre, hier hat die vorzeitige Löschung geklappt.

Deswegen gehe ich einfach von einem Fehler aus und bis dato hatte Vodafone immer eine zufriedenstellende Lösung parat.

Freundliche Grüße

Nee, nich vertippt, nur die Laufzeit bei Optionen nicht mehr aufm Schirm gehabt^^ Passt scho.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rwllnr,

 

dann schick mir doch gerne mal eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer, Deinem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer.

 

Ich schau mir das gerne mal direkt an.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus. Danke

Ich habe eben eine SMS erhalten dass die Easy Travel Flat gekündigt wurde.

Vielen Lieben Dank an @Sandra-K 🙂

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rwllnr,

 

schön, dass Dein Anliegen gelöst ist.

 

Dann mache ich jetzt hier auch wieder ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!