Easy Travel Flat - Türkei
Rec_2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein paar Fragen zum "Easy Travel Flat".

 

Ich habe vor, einen neuen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Der Vertrag wäre der "Vodafone Smart XL Classic GigaKombi" mit 30GB Datenvolumen. Durch den Giga Kombivorteil würden nochmals 30GB draufkommen, sodass insgesamt 60GB Datenvolumen zustande kommen würden. Angedacht wäre noch die Option "Easy Travel Flat", welche zusätzlich monatlich EUR 4,99 kosten würde.

 

Mein durchgehender Aufenthalt in der Türkei wäre für ca. 4,5 bis 5 Monate. 

 

 1.) Hätte ich in der Türkei auch monatlich 60GB Datenvolumen zur Verfügung?

 

 2.) Würde dieses Datenvolumen evtl. gedrosselt werden?

 

 3.) Dürfte man sich, in Bezug auf die Option "Easy Travel Flat", überhaupt so lange im nicht EU Ausland (Türkei) aufhalten? Oder muss man mit zusätzlichen Kosten rechnen?

 

 4.) Wie sieht es mit dem Telefonieren aus? Dürfte man theoretisch die 500 Minuten, welche man täglich zur Verfügung hat, ausreizen?

 

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für die Antworten!

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rec_2022 !

 

zu 1.)

Ja. Du kannst das komplette Inlandsvolumen sowohl im Inland- als auch in den Easy Travel Ländern nutzen.  

zu 2.)

Nach kompletten Verbrauch des Inflansvolumens wird wie auch im Inland gedrosselt.

 

zu 3.)

Die Türkei ist nicht Bestandteil der EU und somit nicht Bestandteil der EU Roamingregeln.  Deshalb diese extra Roamingoption bei der es keine zeitliche Beschränkungen gibt.

 

4.)

Ja. Dafür sind sie da. Erst nach den 500 inkludierten Einheiten fallen bei Telefonie/SMS Kosten an.