1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen der Partnerkarte nicht länger teilbar?
Datenimperator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab eine neue Partnerkarte zu meinem Hauptvertrag bestellt, damit die Gattin telefonieren kann. Was hat Vodafone bloss geritten, das Datenvolumen nicht länger für alle teilbar zu machen? Früher gab es pro Partnerkarte 10GB zum Gruppenvolumen dazu, jetzt sind die 10GB an die zusätzliche Karte gebunden. Das ist eine erhebliche Einschränkung, die nur ganz verklausuliert auf der Bestellseite zu finden ist. Ich hab für die Tochter noch eine ältere Partnerkarte, da ist das nicht so.

An der Hotline sagte man mir, dass es auch eine Partnerkarte ohne eigenes Volumen für 15€ pro Monat gäbe, die finde ich auf der Bestellseite gar nicht.

Ehrlich, Vodafone, ihr tut alles, damit ich euch dann doch wieder nicht empfehlen kann. Dass euer Netz beständig ein wenig schlechter ist als das der Bonner Konkurrenz... geschenkt. Dass euer Vertrieb Methoden von Drückerkolonnen nutzt und inzwischen davor gewarnt wird, in eure Shops zu gehen... übel. Aber solche Taschenspielertricks bei Bestandskunden vermiesen mir die Laune.

Nicht schön.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Datenimperator  schrieb:

(...)

An der Hotline sagte man mir, dass es auch eine Partnerkarte ohne eigenes Volumen für 15€ pro Monat gäbe, die finde ich auf der Bestellseite gar nicht.

(...)

Damit ist die Red+ Allnet Basic Karte gemeint. Der Grund könnte damit zusammenhängen, dass es diese Karte eventuell nur telefonisch, über den Shop oder den WhatsApp/SMS Chat buchbar ist. 

Weitere Infos findest du in der Hilfedatenbank

(...) Früher gab es pro Partnerkarte 10GB zum Gruppenvolumen dazu, jetzt sind die 10GB an die zusätzliche Karte gebunden. Das ist eine erhebliche Einschränkung, die nur ganz verklausuliert auf der Bestellseite zu finden ist.

(...)

Ich finde, das ist klar und deutlich auf der Webseite herauszulesen.

Mehr anzeigen

Red+ Allnet

Du bekommst eine zusätzliche vergünstigte SIM-Karte für Dein Familien-Mitglied, Deine:n Partner:in oder eine:n Freund:in mit 10 GB Datenvolumen. Und kannst der Partnerkarte noch Daten Deines Haupttarifs zuweisen.

Eigene 10 GB für Deine Partnerkarte

Dein:e Partner:in bekommt 10 GB Datenvolumen

Quelle: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Datenimperator !

Vorab: du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum". Ich antworte dir als Kunde/User.

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn die Partnerkarte bereits eigene 10GB hat, sparst du somit auch zuzuteilendes Datenvolumen bei der Hauptkarte ein,

Die Info, dass eine Red+ Allnet ein eigenes Datenvolumen von 10GB hat steht unübersehbar auf der Buchungsseite:

Mehr anzeigen
red+.jpg

Das hast du aus welchen Gründen auch immer übersehen. Was das mit "Taschenspielertricks" zu tun hat, kann ich nicht erkennen.

Was ist nun passiert: Nichts. Du hast bei Onlineabschluss ein 14 tägiges Widerrufsrecht und kannst. falls gewünscht, widerrufen.

Wie man dir korrekt mitgeteilt hat, kannst du anschließend die Red+ Allnet Basic abschließen.

Die Infos findest du dazu sehr transparent auf den dafür vorgesehenen und sehr schnell zu findenen Hilfeseiten (Klicke hier) und in der aktuellen Preisliste auf S.17.

Diese hat wie die von deiner Tochter genutzte Karte kein eigenes Datenvolumen und kostet 15€/Monat, buchbar z.B. über die Hotline oder den WhatsApp Chat. 

Edit: @Mav1976 war schneller!