DHL Sendung verschwunden
ChocolateCookie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe und mir ein neues Handy dazu ausgesucht habe ist dieses auf dem Versandweg zu mir abhanden gekommen. Habe dies Vodafone natürlich gemeldet und daraufhin hieß es das sie sich Montag den 14.08.23 telefonisch bei mir melden werden. 

Jetzt bekam ich eben auf Sonntag eine Email das die Sendung erneut verschickt wurde, allerdings zum einen an die "falsche" Adresse, nicht die gleiche wie beim ersten Paket und was viel schlimmer ist haben sie die gleiche Sendungsnummer nochmal verwendet. Ist das überhaupt zulässig? Ich kann den Status jetzt doch gar nicht richtig verfolgen weil er bereits seit Tagen sich nicht mehr bewegt, aktualisiert er sich dann überhaupt wenn es diesmal weiter vorran geht? Mfg

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ChocolateCookie es ist ungwöhnlich das es die gleiche Sendungsverfolgungsnummer ist. Die vergibt die DHL. Und warum bist du dir so sicher das die Sendung abhanden gekommen ist. Die kann ja noch aus irgendwelchen Gründen bei der DHL rumliegen. Es wäre nicht das erste Mal das das passiert. Das Ganze scheint mir doch sehr merkwürdig zu sein. Eigentlich müßte VF eine Sendungsverfolgung bei der DHL anmelden.

Die Sendung bewegt sich seit dem 02.08 nicht mehr und genau ob dem Moment wo sie hätte verladen werden sollen, schon komisch oder? Ist wohl offensichtlich das sich ein Mitarbeiter sich es eingesteckt hat wenn Vodafone als Absender auf dem Paket steht.

@ChocolateCookie deshalb habe ich doch geschrieben das du mit VF zusammen eine Sendungsverfolgung/ Verlust der Sendung anschieben mußt. Das kannst und darfst du als Empfänger nicht. Was ist da so schwierig dran. Kontakte zu VF gibt es genügend.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Benutze bitte aber einen der Social Media Kanäle. Da bekommst du einen Mitarbeiter von VF direkt. Kann trotzdem schon mal etwas länger dauern. Wenn du nicht selber da hinterher bist passiert nichts.