abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Rufnummer portieren auf Red+ Partnerkarte
GelMac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen alten Vertrag gekündigt und dieser ist einen Callya 'Vertrag ' umgewandelt worden.  

ich möchte nun die Nummer auf eine bestehende Red+ Partnerkarte portieren lassen.  

Bevor ich die Red+ Karte bestellt habe, habe ich mehrfach mit der Hotline gesprochen und mir bestätigen lassen, das das so geht. 

Nun ist der Vertrag gewandelt in einen Callya Vertrag und nun habe ich drei Antworten von drei verschiedenen Mitarbeitern derHotline:

 

1. Geht nicht, ich beende jetzt das Gespräch 

2. Geht, aber ich muss einen neuen Vertrag abschließen 

3. Geht, ich Portiere das jetzt und in 24h ist alles erledigt. 

Nun sind die 24h lange um, und die Nummer ist nicht portiert.  

Welche Variante geht denn nun?

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Portierung innerhalb Vodafone ist nicht möglich.

Wen du aus irgendwelchen Gründen die bereits aktive Partnerkarte behalten willst, dann kannst du die CallYa-Rufnummer nur im Kreis portieren, also zu 'nem anderen Prepaid-Anbieter und dann auf deinen Partnervertrag.

Die korrekte Vorgehensweise, um aus CallYa in einen Laufzeitvertrag zu wechseln ist nachfolgend beschrieben:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html?dcm-target=7281F5CF29F444B1B62227DF...

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GelMac,

 

ohje das ist ja einiges schief gelaufen. Ein Wechsel von einer Callya-Rufnummer auf einen bestehen Vodafone-Vertrag ist nicht möglich. Ich schau mir aber gerne an, was wir hier machen können um Dein Anliegen zu lösen. Bitte schicke mir dazu eine PN mit Deiner Callya-Rufnummer, der Rufnummer der bestehenden Red+ Karte und Deinem Kunden-Kennwort.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
eRRbse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, genau dieses Anliegen habe ich im Moment auch.

Ich möchte gern die Rufnummer einer Callya Karte auf eine aktive Red+ Karte übertragen.

Beide Karten laufen unter meinem Namen und gleichen Kundendaten.

 

Die Callya Karte war ebenfalls eine Red+ Karte und man hat mir kurz vor der Kündigung versichert, dass es kein Problem wäre, die Nummer zu portieren - vorausgesetzt, die Karte ist seit mindestens 30 Tagen im Callya Pool.

 

Bitte um Hilfe :).

@eRRbse 

Ich kann nicht beurteilen, wie es zu dieser Aussage kam. Portierungen erfolgen immer von oder zu einem Fremdanbieter. Somit funktioniert eine Übernahme nachträglich nur, wenn die Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll.

 

Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes. 

 

Wie bereits von @Gr3g oben geschrieben hättest du einfach wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet.durchführen müssen. 

 

Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.

 

2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können:

  • Du widerrufst den Red+ Allnet Neuabschluss, falls dieser nicht als Wechsel aus Callya durchgeführt wurde und gehst wie oben beschrieben vor.
  • Du lässt den Red+ Allnet Neuabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück. 

@eRRbse  schrieb:

Bitte um Hilfe :).


Siehe zu den Änderungen hier.

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hi eRRbse.

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229.

 

Vielen Dank. AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!