abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bevorstehendes Vertragsende Morgen ,bitte um akzeptables Angebot
Kite1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sehr geehrte Moderatoren,
mein Mobilfunkvertrag läuft in genau zwei Tagen aus, da die Kündigung bereits aktiv ist. Als langjähriger Bestandskunde nutze ich bei Ihnen das vollständige Produktportfolio aus Mobilfunk, Kabel-Internet und TV.
Bisher beliefen sich die monatlichen Gesamtkosten auf 14,99 Euro inklusive der Vodafone OneNumber. Seit dem regulären Ablauf meines Rabatts im Mai habe ich mehrfach versucht, über die telefonische Kundenrückgewinnung zu verlängern. Die dort angebotenen Konditionen wurden jedoch mit jedem Gespräch teurer, was ich als treuer Kunde mit drei Verträgen sehr bedauere. [1]
Da ich mit den Leistungen und auch mit meiner OneNumber für meine Smartwatch sehr zufrieden bin, würde ich meine Verträge gerne bei Ihnen fortführen.
Mein Ziel ist ein Wechsel in den aktuellen Tarif Mobil S für weitere 24 Monate. Unter Berücksichtigung des Kombi-Vorteils für meine drei Verträge sowie eines entsprechenden Kündigungs-Rabatts wünsche ich mir ein Angebot, das für den reinen Tarif bei 9,99 Euro im Monat liegt, damit ich inklusive der OneNumber (5,00 Euro) wieder auf meine bisherigen 14,99 Euro Gesamtkosten komme. 
Da der Vertrag übermorgen ausläuft, drängt die Zeit leider sehr. Ich würde mich daher freuen, wenn sich ein Moderator dieses Anliegen kurzfristig anschauen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Dann hättest Du nicht kündigen sollen,...

Denke du solltest Dir einen anderen Anbieter oder etwas aus dem angebotenen Portfolio bei VF aussuchen.

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kite1 ,

hier in einenm reinen Kunden helfen Kunden Forum, wird sich niemand melden, wende dich an die dafür vorgesehenen 

Kontaktmöglichkeiten.

Gruß Hermes1

Hallo @Kite1 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es kann sich durchaus auch ein Moderator melden. Allerdings nur mit allgemeinen Informationen, denn es können hier (auch von Moderatoren) keine Daten eingesehen oder angefordert werden. 

Du kannst aber auch einmal in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App nachsehen, ob dir ein Banner mit einem individuellen Angebot angezeigt wird. Das nach Kündigung möglicherweise der Fall. Dieses Angebot kannst du direkt online über Vertragsverlängerung abschließen. Du kannst alle Konstellationen durchklicken. Vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung abklären. Ich würde zur schriftlichen Abklärung raten. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS oder Kontaktformular über die du auch ein individuelles Angebot abklären kannst.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Ich würde mir auch den Vodafone Mobil XS und Vodafone M anbieten lassen. Gerade bei individuellen Angeboten kann auch ein kleinerer Tarif mit Bonusdatenvolumen oder ein größerer Tarif mit höherem Rabatt attraktiv sein.

Solltest du bis zum im Rahmen der Kundenrücgewinnung nicht fündig werden bzw. unschlüssig sein, oder akteull kein Smartphone benötigen kannst du alternativ deinen Vertrag zum Vertragsende auch zunächst in Callya umstellen lassen, solltest du deine Apple Watch zumindest vorerst über Bluetooth mit dem Iphone koppeln und ohne One Number betreiben.  Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen. 

Beachte: Die Konditionen für die Gigakombi haben sich in den neuen Vodafone Mobil Tarifen geändert. Der Gigakombirabatt beträgt mit den neuen Tarifen 5€/Monat. Die Mobil und EU Flat auf Festnetzseite entfällt. 

Die Konditionen der One Number haben sie bei Neubuchung ebenfalls geändert (5,99€/Monat/19,99€ Anschlusspreis).

Auf Grund der Kürze bis zum Kündigungsdatum:

• Beachte, dass du bei telefonischem Abschluss oder per WhatsApp/SMS/Kontaktformular die Verkaufszusammenfassung noch bestätigen musst.
  • Falls es dir mit der Entscheidung zu knapp ist, kannst du die Kündigung auch selbst unter "Mein Tarif" einfach zurücknehmen. Der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit und ist mit einer Frist von 4 Wochen jederzeit neu kündbar oder du stellst wie beschrieben in Callya um.

Das ist mir von Vodafone empfohlen worden

Kite1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab trotzdem gedacht das bei Vodafone Gehör findet

aber nicht in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

@Kite1 

Erklärung siehe oben.

Es wurden dir aber ja zahlreiche Lösungmöglichkeiten und Wege an die Hand gegeben mit denen du durchaus an das gewünschte Ziel kommen kannst. Ich würde diese einfach mal zeitnah durchgehen.