Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 12:15 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2021 12:42 von ttwa2011
Ich hage mich hier mal ein, da ich mit Vodafone bei mir zuhause im Wohnzimmer kaum Empfang , teilweise gar kein Vodafone Netz habe möchte ich den Anbieter wechseln, leider geht mein Vertrag noch bis Februar 2023.
Meine Frage ist, ab wann kann ich mir das Opt-In setzen lassen um den Netzbetreiber zu wechseln ?
Meine Frau hat O2 und wo ich fast keinen Empfang habe hat sie mit O2 voller Empfang, mich stört es wenn mich jemand anruft und habe das Smartphone neben dem Sofa auf dem Beistelltisch liegen wo auch meine Ladestation ist, bin ich so gut wie nie zu erreichen Telefonisch.
Edit: @magnum0307 Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.
am 12.07.2021 12:33
Das OPT-IN für eine vorzeitige Rufnummermitnahme kannst du jederzeit setzen lassen. Dein Vertrag läuft dann ab Portierung unter neuer Rufnummer weiter bis Ende der Mindestvertragslaufzeit, falls du gekündigt hast.
12.07.2021 12:45 - bearbeitet 12.07.2021 18:01
Hallo @magnum0307 !
@magnum0307 schrieb:
Ich hage mich hier mal ein, da ich mit Vodafone bei mir zuhause im Wohnzimmer kaum Empfang ,
....
Meine Frau hat O2 und wo ich fast keinen Empfang habe hat sie mit O2 voller Empfang, mich stört es wenn mich jemand anruft und habe das Smartphone neben dem Sofa auf dem Beistelltisch liegen wo auch meine Ladestation ist, bin ich so gut wie nie zu erreichen Telefonisch.
Nachdem der Vertrag so oder so bis 2023 läuft, bringt dich ja der Opt IN und ein Vertrag bei einem anderen Anbieter nicht unbedingt weiter. Die Kosten laufen ja zudem auch parallel weiter.
Deshalb ein alternativer, deutlich unkomplizierterer Vorschlag :
Du nutzt doch deinem Post hier nach seit letztem Jahr ein IPhone. Korrekt?
Hast du einen Festnetzanschluss zu Hause? Vermutlich ja.
Dann kannst du dein Empfangsproblem zu Hause sehr einfach mit Wifi Calling lösen indem du dieses in deinem Iphone wie hier beschrieben aktivierst.
Du kannst anschließend nach einem Neustart des IPhones und der Anzeige ”Vodafone Wifi Calling“ bei der Netzkennung ohne Empfangsprobleme in Zukunft auch zu Hause Telefonate über dein IPhone mit deiner Mobilfunkrufnummer führen.
Hast du das schon einmal probiert?