1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688
azad
Digitalisierer
Digitalisierer

@neuner dann liegt es eher an den 256 Gb Modellen 😂😂😂

Eric199
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@azad  schrieb:

@neuner dann liegt es eher an den 256 Gb Modellen 😂😂😂

Ich warte auch noch und hab das 12 Pro Graphit 128. Ich hab auch am 22.10 bestellt. LT ist der 24.11. 

azad
Digitalisierer
Digitalisierer

@Eric199 man würde ja meinen das die 256er Modelle nicht so oft bestellt werden aber mir wurde der 22.12 genannt... online bekomme ich gar keinen Liefertermin genannt, aber ich hoffe mal das vielleicht mit deiner Lieferung auch meins kommt 😂

Eric199
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@azad  schrieb:

@Eric199 man würde ja meinen das die 256er Modelle nicht so oft bestellt werden aber mir wurde der 22.12 genannt... online bekomme ich gar keinen Liefertermin genannt, aber ich hoffe mal das vielleicht mit deiner Lieferung auch meins kommt 😂

Bisher glaub ich es noch nicht das es wirklich nächste Woche kommt... hab in der Zeit so viele Termine bekommen das ich es eigentlich schon hätte... und jedesmal wurde der Termin wieder verschoben... mal sehen was am Freitag passiert... da wurde immer der Termin nach hinten verschoben... 

Mir wurde für das iPhone 12 Pro 128 gb in Graphit  jetzt der 20.11.2020 genannt

was ich aber erst glaube wenn es da ist, denn das hin und her mit den Terminverschiebungen geht einem an die Nerven.

@magnum0307  schrieb:

Mir wurde für das iPhone 12 Pro 128 gb in Graphit  jetzt der 20.11.2020 genannt

was ich aber erst glaube wenn es da ist, denn das hin und her mit den Terminverschiebungen geht einem an die Nerven.

Wann hattest du bestellt? 

@magnum0307 

Es wäre schön, wenn jeder immer das Bestelldatum angibt!

Vielen Dank!

Bestellt habe ich am 16.10.20 VVL

Eben per Email die Versandbestädigung bekommen, geliefert wird mit DHL.

Hallo alle Zusammen, 

habe am 30.10.2020 im Shop eine Vertragsverlängerung gemacht mit dem Iphone 12 Pro 512GB in Pazifikblau. 

Damals war die Aussage: Liefertermin 24.11.2020 (unverbindlich)

Letzte Woche änderte sich der Liefertermin auf KW 52, dann am Freitag/Samstag wieder auf KW 49 und nun wieder auf KW52. 

Hab dann mal bei Vodafone angerufen und freundlich nachgefragt. 

Die Aussage des Mitarbeiters war, dass bei mir der 22.12.2020 im System vermerkt ist, jedoch jeder, der das Iphone zu spät bekommt, "großzügig" von Vodafone entschädigt wird. 

Die Schuld hat der Mitarbeiter dem Lieferanten gegeben und Vodafone könne nichts dafür. 

Dann bin ich mal gespannt, was Vodafone sich hierbei einfallen lässt. 🙂

Bis dahin warten wir einfach halt mal ab, wann die Iphones geliefert werden. 

Am 23.10 bestellt, zuerst wurde mir der 22.12 angezeigt, dann der 17.11.. vorhin KW52 und dann hab ich doch die Versandbestätigung erhalten. Soll morgen kommen, bin mal gespannt.