abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung von eSIM nicht möglich
philterkaffee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC eine neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim nächsten Bestellschritt der Hinweis: "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuch es später nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung. Ich möchte die eSIM als zusätzliche Karte für ein weiteres Gerät bestellen.

 

Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @philterkaffee !

 

ich nehme an, dass es bei dir um eine One Number Multisim geht?

 

Hast du es bisher in der App über "Meine Sim Karte probiert?

 

Oder geht es um eine esim für eine Smartwatch? Dann buchst du sie direkt bei Einrichtungsvorgang der Smartwatch über das Einstellungsmenü bzw. die Watch App deines Smartphones.

 

Alternativ kannst du sie auch hier buchen.

 

Klapot auch das nicht:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer schriflichen Abklärung zur Buchung der One Number Multisim raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.