Bestätigung benötigt.
RustoPusto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, einer meiner 6 Verträg braucht eine Bestätigung. Im Kundencenter steht "Bestätigung benötigt", sonst wird der Vertrag entfernt. Wenn ich auf "Aktivierungscode anfordern" gehe und versuche diesen anzufordern kommt eine Fehlermeldung: 

"Das hat leider nicht geklappt

Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

40 Versuche in 4 Wochen haben das nicht geändert. Hatte auch schon beim Kundenservice angerufen, die Dame meinte es würde ein Code zugesendet, das ist jetzt wieder 2 Wochen her und nichts ist passiert.
2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @RustoPusto,

es tut uns leid, dass der Aktivierungscode bei Dir noch nicht angekommen ist. Dieser darf nur per Post versendet werden und das kann leider manchmal ein paar Tage dauern. Melde DIch aber bitte nochmal bei unserem Kundensupport über  unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChristophKP
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir geht es um einen Mobilfunkvertrag, den ich bestätigen soll.

"Bestätige Deinen Vertrag Bestätige bitte zu Deiner Sicherheit Deinen Vertrag. Du kannst das mit Deinem Aktivierungscode. Du hast noch keinen Aktivierungscode? Dann forder Dir einen an. Du bekommst ihn innerhalb von 5 Tagen mit der Post. Bestätige Deinen Vertrag bitte bis zum 30. November 2025. Sonst entfernen wir ihn aus Deinem MeinVodafone-Konto. Dann musst Du ihn später wieder mit Deinem MeinVodafone-Konto verknüpfen."

Mein Aktivierungscode wurde mir erst im Februar 2025 zugesendet, ist also noch recht neu. Jeder Versuch einer Bestätigung endet mit der gleichen Fehlermeldung. 
Ich bekomme die Aufforderung zur Vertragsbestätigung auch in der Vodafone-App. Dort endet der Versuch der Bestätigung mit einer für mich unpassenden Einrichtung der App.
Alles sehr seltsam. Ich werde wahrscheinlich den 30.11.25 abwarten und sehen was passiert.